Zum Inhalt springen

Meldungen

05.07.2020

Einladung zur Familien-Wanderung „Traumschlaufe Eichstätt“ am 08.08.2020

Einmal im Jahr lädt der DJK-Diözesanverband Eichstätt zu einer Wanderung in einer seiner Kreisgemeinschaften ein. Am 08.08.2020 wird diese Halbjahreswanderung in der Kreisgemeinschaft Süd stattfinden. Die idyllische Traumschlaufe in Eichstätt wird sicherlich jedes Wanderherz höherschlagen lassen. Es wird spannend sein, die Schönheiten und die Vielfalt unserer Natur zu entdecken und die geistlichen Kraftquellen im schönen Altmühltal zu nutzen.
16.06.2020

„100 Jahre 100 Köpfe“ – DJK-Vereinsmitglieder des DJK Diözesanverbandes Eichstätt machen sich verdient

Eichstätt Der DJK Sportverband existiert mittlerweile seit 1920. Zum 100jährigen Jubiläum hatten dieses Jahr alle DJK-Vereine aus dem Bundesgebiet die Gelegenheit, Vorschläge unter der Aktion „Schlagt eure Besten vor!“ an den DJK-Bundesverband weiterzuleiten, um besondere menschliche Leistungen in den Sportvereinen zu würdigen. Bernhard Martini, Präsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, freut sich, dass aus den 27 Bistümern in Deutschland alleinig 13 Personen aus der Diözese Eichstätt prämiert wurden.
16.06.2020

Solidarität in Corona-Zeiten - Start der DJK-Challenge „Sein Bestes geben“ für die Armen Paraguays

Langenfeld (16.06.2020). Heute startet die DJK-Adveniat-Nothilfe für Paraguay. Corona verändert in diesem Jahr das Leben der Menschen auf der ganzen Welt. Südamerika ist derzeitig besonders von der Pandemie betroffen. Hier will die DJK mit einer Spenden-Challenge helfen. Das Ziel: Wer sammelt bis Dezember den höchsten Betrag und gewinnt so unsere Challenge? Der DJK-Sportverband startet mit drei Teilnehmer*innen, die im Spendensammeln gegeneinander antreten. Dabei hat jeder seine eigene Strategie.
16.06.2020

Große DJK-Jubiläumswallfahrt in Bamberg auf 2022 verschoben

Langenfeld. Die vom 3. bis 4. Oktober 2020 geplante Bundeswallfahrt des DJK-Sportverbands in Bamberg mit mehreren tausend Teilnehmer*innen wird im Oktober 2022 nachgeholt. Bedingt durch die Corona-Krise soll die Wallfahrt im Jubiläumsjahr 2020 jedoch nicht ausfallen, sondern wird in Zusammenarbeit mit dem ausrichtenden DJK Diözesanverband Bamberg als Zwischenetappe in einem kleinen Rahmen stattfinden.
31.05.2020

100 Jahre DJK-Sportverband – DJK Diözesanverband Eichstätt entwickelt sich zum zeitgemäßen Sportverband

Eichstätt. Katholischer Sport-Verband „Deutsche Jugendkraft – DJK“ mit besonderer Aufgabenstellung blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Große Jubiläumsfeier in Würzburg musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Am 3./4. Oktober soll die bundesweite Sportlerwallfahrt nach Bamberg stattfinden. Hierzu wird sich auch der DJK Landesverband Bayern und der DJK Diözesanverband Eichstätt beteiligen. DJK’lerinnen und DJK’ler aller Generationen und Vereine sind bundesweit eingeladen, am Jubiläumsjahr mit dem DJK-Sportverband zusammen zu feiern.

Neueste Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 15. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 08. August
Familien-Wanderung „Traumschlaufe Eichstätt“
Ort: Eichstätt
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 05. September
Radler-Wallfahrt
Ort: Donauwörth
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 09. September
17.00 Uhr
DV-Fachwartesitzung
Ort: Eichstätt, Geschäftsstelle
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 16. September
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Roth
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 23. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 09. Oktober
19.00 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.