Zum Inhalt springen

Meldungen

Einladung zur Familienwanderung am 30. Juni 2024

Am Sonntag, 30. Juni 2024 lädt der DJK-Diözesanverband Eichstätt zur traditionellen Familien- und Panoramawanderung ins Altmühltal ein. Der „Burgenweg“ rund um Kinding besticht durch eine malerische Landschaft, einen herrlichen Panoramablick ins Tal und beeindruckende Felsformationen und Höhlen, die gerade für Kinder ein magischer Anziehungspunkt sind. Höhepunkt der Wanderung ist der „Torfelsen“ oberhalb von Unteremmendorf, einem natürlich entstandenen, als Burgzugang genutzten Felsentor.

Weiterbildung zum Thema "Prävention" am 15. Juni 2024

Die Sportjugend des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt lädt die Übungsleiter und Jugendleiter aus den DJK-Vereinen zu einer Weiterbildung zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" am Samstag, 15. Juni 2024 von 10.00 bis 14.00 Uhr ins Sportheim der DJK SV Herrnsberg, Jurastr. 12, 91171 Greding ein. Ziel der Fortbildung ist es, zu sensibilisieren, die Wahrnehmung zu schärfen und Handlungssicherheit zu geben.

Sportkegler des Diözesanverbands Eichstätt zum 11. Mal in Folge DJK-Bundesmeister

München –Am Pfingstwochenende fanden die 44. Deutschen DJK-Meisterschaften in München statt. Mit knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, von der U 14 bis zu den Senioren, war der DV Eichstätt dort sehr stark vertreten. Die Fachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner konnten sich wie immer auf ihre Sportlerinnen und Sportler verlassen: Der Gewinn des 11. Bundesmeistertitels in Folge wurde souverän eingefahren

Erfolgreicher Abschluss der Übungsleiter-C-Ausbildung 2024

Vom 21.05. – 26.05. trafen sich die Teilnehmenden der diesjährigen Übungsleiter-C-Ausbildung zur Prüfungswoche im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach: Nach einer anstrengenden und schweißtreibenden Woche erhielten die 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Vereinen aus ganz Bayern die DOSB-Übungsleiter-C-Lizenz. Auch von der DJK-SV Herrnsberg aus dem DV Eichstätt waren zwei Personen mit von der Partie.

Diözesan-Fußball-Minicup bei der DJK Obermässing

Der DJK-Diözesanverband Eichstätt veranstaltet am Sonntag, 23. Juni 2024 ab 13.30 Uhr als Neuauflage der Diözesan-Feldmeisterschaften einen Fußball-Minicup der G-Jugend bei der DJK Obermässing, Schulhausgasse 4, 91171 Greding. Bei nur jeweils drei Mitspielenden, einem kleineren Spielfeld und vier Toren stehen Spaß, Tore und Freude im Vordergrund.

DJK-Newsletter

Termine

Sonntag, 23. Juni
Fußball-Mini-Cup U 7
Ort: DJK Obermässing
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 30. Juni
13.30 Uhr
Familienwanderung
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Mittwoch, 17. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 27. Juli
Inklusionsfahrt
Ort: Zadar, Kroatien
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Freitag, 09. August
Sommercamp Sportjugend
Ort: Altmühlsee
Veranstalter: DJK-Sportjugend
Samstag, 31. August
Radlerwallfahrt
Ort: Nördlingen
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 01. September
Radlerwallfahrt
Ort: Nördlingen
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.