Zum Inhalt springen

Meldungen

06.08.2020

„Ich bin echt gerührt“ - Beim FC/DJK Weissenburg: Emotionaler Abschied des Langzeit-Vorsitzenden Mario Aprilia und Wahl eines neuen Vorstands.

WEISSENBURG– Da saß er nun nach all den Reden und Auszeichnungen. Um ihn herum waren alle rund 50 anwesenden Mitglieder des FC/DJK Weißenburg aufgestanden und spendeten ihrem scheidenden Vorsitzenden einen lang anhaltenden herzlichen Beifall. Mario Aprilia kämpfte mit den Tränen. „Ich bin echt gerührt“, gab er unumwunden zu. Der 58-Jährige stand im Mittelpunkt einer emotionalen Jahreshauptsammlung. Mehrere Redner würdigten Aprilias große Verdienste und sein ehrenamtliches Engagement in über 20 Jahren an der Spitze des Weißenburger Sportvereins. „Sein“ FC/DJK ernannte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden, und auch der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) sowie der DJK-Verband der Diözese Eichstätt überreichten hohe Auszeichnungen.
03.08.2020

DJK Sportjugend hält kreative Spielideen in Zeiten von Corona bereit

Eichstätt/Schwabach Die Jugendleitung des DJK Diözesanverbandes Eichstätt hat sich in Zeiten von Corona etwas Besonderes für den Kinder- und Jugendsport in den DJK Vereinen einfallen lassen: Mit einer Spielesammlung für Kinder und Jugendliche lässt sich die Pandemie-Ära mit viel Bewegung, Spaß und genügend Abstand gestalten. Übungsleiter und Spartenleiter in Sportvereinen können die Spiele „Corona“-gerecht im Kinder- und Jugendsport einsetzen – selbstverständlich eignet sich die Spielesammlung auch für den eigenen Garten.
05.07.2020

Einladung zur Familien-Wanderung „Traumschlaufe Eichstätt“ am 08.08.2020

Einmal im Jahr lädt der DJK-Diözesanverband Eichstätt zu einer Wanderung in einer seiner Kreisgemeinschaften ein. Am 08.08.2020 wird diese Halbjahreswanderung in der Kreisgemeinschaft Süd stattfinden. Die idyllische Traumschlaufe in Eichstätt wird sicherlich jedes Wanderherz höherschlagen lassen. Es wird spannend sein, die Schönheiten und die Vielfalt unserer Natur zu entdecken und die geistlichen Kraftquellen im schönen Altmühltal zu nutzen.
29.06.2020

Einladung zur Radler-Wallfahrt vom 05. bis 06.09.2020 nach Heidenheim

Eichstätt/Heidenheim Der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt lädt auch dieses Jahr wieder alle Radfahrer aus den verschiedenen DJK-Vereinen und auch alle Nicht-DJKler zu der bislang sehr beliebten und traditionellen Radlerwallfahrt ein. Alle interessierten Teilnehmer, die vom 05. bis zum 06.09.2020 an der Radlerwallfahrt teilnehmen möchten, sollten sich möglichst schnell bei der Geschäftsstelle anmelden. Die diesjährige Route führt von Roth über Weißenburg und Treuchtlingen nach Heidenheim zum Münster und zur Klosteranlage. Die Teilnehmer dürfen sich wieder über ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm freuen, das Organisator Werner Mederer vom DJK Diözesanverband Eichstätt ausgearbeitet hat.
16.06.2020

„100 Jahre 100 Köpfe“ – DJK-Vereinsmitglieder des DJK Diözesanverbandes Eichstätt machen sich verdient

Eichstätt Der DJK Sportverband existiert mittlerweile seit 1920. Zum 100jährigen Jubiläum hatten dieses Jahr alle DJK-Vereine aus dem Bundesgebiet die Gelegenheit, Vorschläge unter der Aktion „Schlagt eure Besten vor!“ an den DJK-Bundesverband weiterzuleiten, um besondere menschliche Leistungen in den Sportvereinen zu würdigen. Bernhard Martini, Präsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, freut sich, dass aus den 27 Bistümern in Deutschland alleinig 13 Personen aus der Diözese Eichstätt prämiert wurden.

Neueste Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.

DJK-Newsletter

Termine

Samstag, 05. September
Radler-Wallfahrt
Ort: Heidenheim
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 09. September
17.00 Uhr
DV-Fachwartesitzung
Ort: Eichstätt, Geschäftsstelle
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 12. September
Vorständeseminar
Ort: Schwabach, Hans-Hocheder-Halle
Veranstalter: DJK Diözesanverband
Mittwoch, 16. September
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Roth
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 30. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Berg
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 09. Oktober
19.00 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Montag, 12. Oktober
Kreisversammlung MITTE
Ort: Lengenfeld
Veranstalter: DJK-Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.