Zum Inhalt springen

Meldungen

31.05.2020

100 Jahre DJK-Sportverband – DJK Diözesanverband Eichstätt entwickelt sich zum zeitgemäßen Sportverband

Eichstätt. Katholischer Sport-Verband „Deutsche Jugendkraft – DJK“ mit besonderer Aufgabenstellung blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Große Jubiläumsfeier in Würzburg musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Am 3./4. Oktober soll die bundesweite Sportlerwallfahrt nach Bamberg stattfinden. Hierzu wird sich auch der DJK Landesverband Bayern und der DJK Diözesanverband Eichstätt beteiligen. DJK’lerinnen und DJK’ler aller Generationen und Vereine sind bundesweit eingeladen, am Jubiläumsjahr mit dem DJK-Sportverband zusammen zu feiern.
31.05.2020

Fabian Kuppe von der DJK Ingolstadt ist DJK-Newcomer 2019

Der Ingolstädter Fabian Kuppe spielt in einer regulären Mannschaft mit der DJK Ingolstadt gemeinsam mit Hörenden, obwohl er selbst schwerhörig ist. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg erreichte er in der Gehörlosen-Fußballnationalmannschaft.
23.05.2020

100 Jahre DJK – Sein Bestes geben / Grußworte anlässlich des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Langenfeld Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der Verband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte er am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich für diesen Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell.
01.05.2020

DJK-Jubiläumswallfahrt am 3./4. Oktober 2020 - 100 Jahre DJK unter dem Motto: "Sein Bestes geben"

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums des DJK-Sportverbandes findet am 03./04. Oktober eine große Jubiläumswallfahrt nach Bamberg und Umgebung statt. Hierzu wird sich auch der DJK Landesverband Bayern und der DJK Diözesanverband Eichstätt beteiligen. DJK’lerinnen und DJK’ler aller Generationen und Vereine sind bundesweit eingeladen, am Jubiläumsjahr teilzunehmen und mit dem DJK-Sportverband zusammen zu feiern. Dieses besondere Event richtet sich nicht nur an die DJK-Vereinsmitglieder, sondern auch an die gesamte breite Öffentlichkeit. Alle gläubigen und sportinteressierten Kinder, Jugendliche, Erwachsenen, Familien können an dieser Veranstaltung gerne teilnehmen.
01.05.2020

Vereinspauschale verdoppelt – Politik hilft Vereinen

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann möchte die bayerischen Sport- und Schützenvereine in der Corona-Krise unterstützen. Auf seinen Vorschlag hin hatte der Misterrat beschlossen, die Vereinspauschale auf 40 Millionen Euro zu verdoppeln. Zudem wird an einem Konzept für die Freigabe weiterer Sportarten ab Anfang Mai gearbeitet.

Neueste Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 24. Juni
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Pleinfeld
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 15. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Dollnstein
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Sonntag, 02. August
14.00 Uhr
Kirche mit Pfiff
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 05. September
Radler-Wallfahrt
Ort: Donauwörth
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 09. September
17.00 Uhr
DV-Fachwartesitzung
Ort: Eichstätt, Geschäftsstelle
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 16. September
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Roth
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 23. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.