Zum Inhalt springen

Meldungen

16.09.2020

Wolfgang Bamberger aus dem DJK Diözesanverband Eichstätt ist Gewinner der DJK-Jubiläumsaktion "100 Jahre - 100 Köpfe"

Der DJK Diözesanverband Würzburg feiert in Würzburg - der Gründungsstadt des Sportverbands - auf Diözesanebene „100 Jahre DJK in Wort und Bild“ . Ein Gottesdienst findet hierzu im Kilianeum Würzburg (Jugendkirche) statt. Im Rahmen des Festakts wird ein Präsentkorb an den Gewinner der Jubiläumsaktion des DJK-Sportverbands „100 Jahre – 100 Köpfe“ durch Bundessportwart Jürgen Funke übergeben. Erfreulicherweise stammt der Gewinner dieser Aktion Wolfgang Bamberger aus dem DJK Diözesanverband Eichstätt. Vizepräsidentin Stephanie Groß für den Bereich Recht hatte im Rahmen einer Verlosung aus allen Teilnehmern der Aktion W. Bamberger gezogen. Der DJK Diözesanverband Eichstätt freut sich mit Wolfgang Bamberger über dieses schöne Ereignis.
16.09.2020

Radler-Wallfahrer begeben sich auf Spuren der Bistumsheiligen Walburga, Willibald und Wunibald

Radlerwallfahrt des DJK-Diözesanverband Eichstätt zum ehemaligen Benediktinerkloster am Hahnenkamm in Heidenheim erfreut sich großer Beliebtheit Eichstätt/Heidenheim Auch heuer waren wieder viele Hobbyradler und DJK-Anhänger der Einladung zur traditionellen Radlerwallfahrt des DJK Diözesanverbandes Eichstätt gefolgt. Willkommen waren Radfahrer aus den verschiedenen DJK-Vereinen und auch alle Nicht-DJKler. Unter organisatorischer Leitung von Werner Mederer führte die diesjährige Route über Weißenburg und Treuchtlingen nach Heidenheim zum Münster und zur Klosteranlage des ehemaligen Benediktinerklosters am Hahnenkamm in Heidenheim. Gemeinschaft, Spiritualität und Bewegung waren auch dieses Mal wieder fester Bestandteil des abwechslungs-reichen und kurzweiligen Programms.
16.08.2020

Einladung zum Konferenztag des DJK-Diözesanverbandes am 12.09.2020 in Schwabach

Der DJK Diözesanverband Eichstätt unter Leitung von Präsident Bernhard Marini lädt dieses Jahr alle Vereine zum Konferenztag am 12.09.2020 in Schwabach ein. Die Veranstaltung beinhaltet die Konferenz der Vereinsvorsitzenden (Vorständeseminar) und den Diözesanjugendtag. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren auch Neuigkeiten zum DJK-Sportförderverein. Aufgrund von Covid-19 werden die Tagesordnungspunkte sehr kurz und prägnant ausfallen.
16.08.2020

Familien-Wanderung des DJK Diözesanverbandes Eichstätt bei heißem Sommertag

Eichstätt Trotz der heißen Temperaturen brachen die 20 Teilnehmer zur Rundwanderung mit spirituellen Impulsen in Eichstätt auf, zu der der DJK Diözesanverband Eichstätt eingeladen hatte. Die bundgemischte Gruppe mit Wanderern aus Eichstätt und Umgebung, der DJK Dollnstein, Workerszell, Wolframs-Eschenbach, Preith und Kaldorf-Petersbuch sowie Präsidiumsmitgliedern mit den beiden Vorsitzenden der Kreisgemeinschaft Süd Herbert Bauernfeind und Hans Kirschner starteten gutgelaunt die 12 km lange Strecke mit herrlichem Blick über das Altmühltal.
06.08.2020

„Ich bin echt gerührt“ - Beim FC/DJK Weissenburg: Emotionaler Abschied des Langzeit-Vorsitzenden Mario Aprilia und Wahl eines neuen Vorstands.

WEISSENBURG– Da saß er nun nach all den Reden und Auszeichnungen. Um ihn herum waren alle rund 50 anwesenden Mitglieder des FC/DJK Weißenburg aufgestanden und spendeten ihrem scheidenden Vorsitzenden einen lang anhaltenden herzlichen Beifall. Mario Aprilia kämpfte mit den Tränen. „Ich bin echt gerührt“, gab er unumwunden zu. Der 58-Jährige stand im Mittelpunkt einer emotionalen Jahreshauptsammlung. Mehrere Redner würdigten Aprilias große Verdienste und sein ehrenamtliches Engagement in über 20 Jahren an der Spitze des Weißenburger Sportvereins. „Sein“ FC/DJK ernannte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden, und auch der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) sowie der DJK-Verband der Diözese Eichstätt überreichten hohe Auszeichnungen.

Neueste Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 30. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Berg
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 09. Oktober
19.00 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Montag, 12. Oktober
Kreisversammlung MITTE
Ort: Lengenfeld
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Donnerstag, 22. Oktober
19.30 Uhr
Kreisversammlung NORD
Ort: Obererlbach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 24. Oktober
Frauen- und Seniorenkonferenz
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Donnerstag, 29. Oktober
19.30 Uhr
Kreisversammlung Süd
Ort: Ingolstadt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 07. November
workshop Entscheidungsträger
Veranstalter: DJK Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.