Zum Inhalt springen

Meldungen

07.11.2019

DJK-Landesverbandstag Bayern in Schloss Hirschberg, Beilngries/Obb.

Beilngries/Obb. 35 Delegierte aus den 7 bayerischen DJK Diözesanverbänden trafen sich zu ihrem Landesverbandstag im Bildungshaus der Diözese Eichstätt, Schloss Hirschberg bei Beilngries. Das Ambiente eines ehemaligen Jagdschlosses bildete den Rahmen für wegweisende Beratungen des DJK-Landesverbandes Bayern. Als Hauptpunkte hatten die bayerischen DJK-Delegierten über eine neue Satzung abzustimmen und ihr Präsidium neu zu wählen.
04.11.2019

Frauenkonferenz des DJK Diözesanverbandes Eichstätt – Inspiration für Körper, Geist und Seele Vortrag über Physiotherapie erweitert Erfahrungshorizont

Vizepräsidentin Silvia Heuberger ist guter Draht zu den DJK-Frauen sehr wichtig Eichstätt / Veitsaurach. Über 40 Frauen- und Seniorenbeauftragte, Übungsleiterinnen und Betreuerinnen vieler DJK-Vereine des Bistums Eichstätt aus den Landkreisen Ansbach, Amberg-Sulzbach, Eichstätt, Nürnberger Land, Neumarkt, Roth, Weißenburg-Gunzenhausen sowie der Städte Nürnberg, Schwabach und Ingolstadt waren der Einladung von Brigitte Vogl, die im Eichstätter Sportverband die Funktion als Senioren- und Behindertenbeauftragte einnimmt, gefolgt.
04.11.2019

Geschäftsführender Bildungsreferent in Teilzeit (30 Wochenstunden)

Der DJK-Landesverband Bayern e.V. sucht für die neu errichtete Landesgeschäftsstelle in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Der DJK-Landesverband Bayern ist die Dachorganisation des DJK-Sports in Bayern. Mitglieder sind die 7 bayerischen DJK-Diözesanverbände (Augsburg, Bamberg, Eichstätt, München-Freising, Passau, Regensburg und Würzburg) mit ca. 480 Vereinen und 205 000 Mitgliedern.
02.11.2019

Kreisversammlung Süd tagte in Titting

Die beiden Kreisvorsitzenden Herbert Bauernfeind und Hans Kirschner konnten sich auch dieses Jahr wieder über eine gute Beteiligung der Vereinsvorsitzenden bzw. deren Vertreter bei der dies-jährigen Kreisversammlung Süd freuen, die dieses Mal im Gasthaus Baumann in Titting stattfand. Auch Bernhard Martini, Präsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, hieß die Vereinsfunktionäre in der Kreisgemeinschaft Süd herzlich willkommen. Die Sitzungsteilnehmer konnten sich über die vielen Neuigkeiten aus den DJK Bundesverband, Landesverband Bayern und den DJK Diözesanverband Eichstätt informieren, wobei zudem ein reger Erfahrungsaustausch unter den Vereinsvertretern im Fokus statt. Erfreulich auch, dass Ehrenpräsident Nikolaus Schmidt, der eine lange Ära die Geschicke des DJK Diözesanverbandes Eichstätt gelenkt hatte, an der Sitzung teilnehmen konnte.
01.11.2019

Einladung der geistlichen Beiräte am 20. November 2019 nach Greding

Auch dieses Jahr lädt der geistliche Beirat des DJK Diözesanverbandes Eichstätt Pfarrer Richard Herrmann wieder alle geistlichen Beiräte der 52 DJK Vereine im Bistum Eichstätt zu einem Erfahrungsaustausch ein. Am Mittwoch, 20. November 2019 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet die Sitzung in Greding (Hotel-Gasthof Krone, Marktplatz 1) statt.

Neueste Videos

23.10.2019

Schwerhörig Fußball spielen auf hohem Niveau: Fabian Kuppe vom DJK Ingolstadt e.V.

Fabian Kuppe spielt im Fußballtraining ganz normal mit
Der schwerhörige Fabian Kuppe ist rechter Außenverteidiger in der 1. Herrenfußballmannschaft des DJK Ingolstadt. Zusätzlich spielt er in der deutschen Herrennationalmannschaft der Gehörlosen - und das mit großem Erfolg.

DJK-Newsletter

Termine

Freitag, 15. November
Voradventliche Feier
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 16. November
09.00 Uhr
Klausurtagung
Ort: Greding
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 20. November
10.00 Uhr
Tagung der Geistlichen Beiräte
Ort: Greding
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 27. November
19.00 Uhr
Abteilungsleitersitzung Sportkegeln
Ort: Titting, Gasthaus Baumann
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 14. Dezember
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 11, U13
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 03. Januar
DV-Meisterschaften Fußball Halle U17-JUNIORINNEN
Ort: Ellingen (DJK Fiegenstall)
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 04. Januar
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 13 u. U 15 JUNIORINNEN
Ort: Ellingen (DJK Fiegenstall)
Veranstalter: DJK-Diözesanverband