Zum Inhalt springen

Meldungen

05.12.2019

Seltene Auszeichnung für Nikolaus Schmidt aus Pollenfeld - Nikolaus Schmidt mit Ludwig-Wolker-Relief ausgezeichnet

Eichstätt/Greding Anlässlich der adventlichen Feier des DJK Diözesanverbandes Eichstätt in Greding wurde Nikolaus Schmidt aus Pollenfeld, der seit April 1996 bis Mai 2019 ununterbrochen im Präsidium bzw. Vorstandschaft des Eichstätter Sportverbandes tätig war, mit der seltenen Auszeichnung des Ludwig-Wolker-Reliefs geehrt. Als Ehrenpräsident unterstützt Schmidt auch heute noch den Verband mit Rat und Tat. Kürzlich wurde er auch zum Seniorenwart des DJK-Landesverbandes Bayern gewählt.
26.11.2019

Geistliche Beiräte der DJK Vereine im Dialog - Leitfaden für geistliche Beirätinnen und Beiräte vorgestellt - „Die Kirche steht an der Seite des Menschen“

Eichstätt/Greding Auch dieses Jahr konnten sich die Geistlichen Beiräte der verschiedenen DJK-Vereine im Diözesanverband Eichstätt zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch zusammenfinden, zu dem der geistliche Beirat Pfarrer Richard Herrmann eingeladen hatte. Die geistlichen Beiräte konnten sich über Neuigkeiten des DJK Bundesverbandes, des DJK Landesverbandes Bayern und des DJK Diözesanverbandes Eichstätt informieren. Neben dem offenen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zur geistigen und spirituellen Begleitung der DJK-Vereine standen auf der Agenda Themen wie „100 Jahre DJK“, Aufgaben des geistlichen Beirates und die Handreichung „Sein Bestes geben“.
18.11.2019

Einladung zu den DJK-Diözesanmeisterschaften - Hallenfußball für Jung und Alt

Eichstätt / Neumarkt / Herrieden/ Ellingen Alljährlich veranstaltet der DJK Diözesanverband Eichstätt unter Federführung von Bernhard Martini, Präsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt mit seinen 32 DJK-Ortsvereinen Diözesanmeisterschaften in der Sparte Fußball. Dieses Mal wirken auch die beiden frischgebackenen Fußballfachwarte Andreas Steymans (DJK Neumarkt) und Franz Frühauf (DJK Preith) aktiv mit. Unterstützung erhält das Organisationsteam auch von Reinhold Heß (DJK Fiegenstall).
07.11.2019

DJK-Landesverbandstag Bayern in Schloss Hirschberg, Beilngries/Obb.

Beilngries/Obb. 35 Delegierte aus den 7 bayerischen DJK Diözesanverbänden trafen sich zu ihrem Landesverbandstag im Bildungshaus der Diözese Eichstätt, Schloss Hirschberg bei Beilngries. Das Ambiente eines ehemaligen Jagdschlosses bildete den Rahmen für wegweisende Beratungen des DJK-Landesverbandes Bayern. Als Hauptpunkte hatten die bayerischen DJK-Delegierten über eine neue Satzung abzustimmen und ihr Präsidium neu zu wählen.
04.11.2019

Frauenkonferenz des DJK Diözesanverbandes Eichstätt – Inspiration für Körper, Geist und Seele Vortrag über Physiotherapie erweitert Erfahrungshorizont

Vizepräsidentin Silvia Heuberger ist guter Draht zu den DJK-Frauen sehr wichtig Eichstätt / Veitsaurach. Über 40 Frauen- und Seniorenbeauftragte, Übungsleiterinnen und Betreuerinnen vieler DJK-Vereine des Bistums Eichstätt aus den Landkreisen Ansbach, Amberg-Sulzbach, Eichstätt, Nürnberger Land, Neumarkt, Roth, Weißenburg-Gunzenhausen sowie der Städte Nürnberg, Schwabach und Ingolstadt waren der Einladung von Brigitte Vogl, die im Eichstätter Sportverband die Funktion als Senioren- und Behindertenbeauftragte einnimmt, gefolgt.

Neueste Videos

23.10.2019

Schwerhörig Fußball spielen auf hohem Niveau: Fabian Kuppe vom DJK Ingolstadt e.V.

Fabian Kuppe spielt im Fußballtraining ganz normal mit
Der schwerhörige Fabian Kuppe ist rechter Außenverteidiger in der 1. Herrenfußballmannschaft des DJK Ingolstadt. Zusätzlich spielt er in der deutschen Herrennationalmannschaft der Gehörlosen - und das mit großem Erfolg.

DJK-Newsletter

Termine

Samstag, 14. Dezember
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 11, U13
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 03. Januar
DV-Meisterschaften Fußball Halle U17-JUNIORINNEN
Ort: Ellingen (DJK Fiegenstall)
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 15. Januar
19.30 Uhr
DV-Jugendleitersitzung
Ort: Mitteleschenbach
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Samstag, 25. Januar
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 19, Herren
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 08. Februar
DV-Meisterschaften Fußballe Halle U15, U17
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Donnerstag, 13. Februar
Bundeswinterspiele
Ort: Wertach
Veranstalter: DJK-Bundesverband
Mittwoch, 19. Februar
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Gnotzheim
Veranstalter: DJK-Diözesanverband