Zum Inhalt springen

Meldungen

16.10.2019

DJK Obererlbach beteiligt sich am Diözesan-Inclusionstag in Neumarkt

Workshops zum Leben von Menschen mit Behinderung DJK Diözesanverband Eichstätt setzt sich weiter für den Inclusionsgedanken ein Neumarkt / Obererlbach Die DJK Obererlbach setzt sich schon seit vielen Jahren für den Inclusionsgedanken im Sportverein und im gesellschaftlichen Leben ein, so dass es für eine Truppe des Sportvereins eine Selbstverständlichkeit war, sich am Diözesan-Inklusionstag in Neumarkt zu beteiligen. Ziel der Veranstaltung, die unter dem Motto „Einander Engel werden“ stand, war schwerpunktmäßig, die Kommunikation und den Kontakt von Menschen mit und ohne Behinderung zu intensivieren.
08.10.2019

Elsbeth Beha als DJK-Präsidentin in ihrem Amt bestätigt.

Altenberg/Odenthal (05.10.2019). Beim 35. DJK-Bundestag in Altenberg vom 3. bis 5. Oktober 2019 wurde Elsbeth Beha erneut zur Präsidentin des DJK-Sportverbands gewählt. Mit der seit 2015 amtierenden DJK-Präsidentin steht weiterhin eine Frau an der Spitze der DJK.
03.10.2019

Einladung zu den Kreisversammlungen Süd, Mitte und Nord 2019

Dieses Jahr können sich die Besucher der Kreisversammlungen wieder über interessante Neuigkeiten aus dem DJK Diözesanverband Eichstätt freuen. Wie immer wird eine Vorstellung des ausrichtenden Vereins stattfinden.
03.10.2019

Die DJK-Blasmusik Abenberg feierte ihren 60. Geburtstag mit einem Konzertabend

Die DJK-Blasmusik Abenberg feierte ihren 60. Geburtstag mit einem Konzertabend Ein einsamer Trommler und „Supercalifragilisticexpialidocious“ Unterstützung beim Jubiläumskonzert durch das Landesorchester des Bayerischen Turnverbandes
01.10.2019

DJK Sportjugend im Landesverband Bayern freut sich auf 100jähriges DJK-Jubiläum

Sportverband DJK wird feiert nächstes Jahr 100jähriges Jubiläum Eichstätt Die Sportjugend des DJK Landesverbandes Bayern veranstaltete den jährlichen Landesju-gendtag in der Jugendherberge Eichstätt. Jugendleitungen der sieben bayerischen Diözesen waren zu diesem besonderen Ereignis angereist.

Neueste Videos

19.09.2019

Trommel Dich fit! - "drum your passion"

Frauenpower mit DJK: Dass sie noch genügend Benzin im Blut haben, zeigten die Frauen verschiedener DJK Vereine anlässlich der letzten Fachtagung für Gymnastik, Turnen und Kinderturnen im Sportheim der DJK Abenberg unter Leitung von Silvia Heuberger. Monika Engelhardt, eine der Referentinnen zu verschiedenen Themen im Rahmen obiger Fachtagung, bot den Teilnehmerinnen ein energiegeladenes Fitnessprogramm mit "drum your passion!". Sie bewies, dass sich auch mit ganz einfachen Sport-Utensilien ein Percussion-Workshop mit viel Spaß gestalten lässt.

DJK-Newsletter

Termine

Donnerstag, 24. Oktober
Ausbildung zum/zur Vereinsmanager/in - C
Ort: Obertrubach
Veranstalter: DJK-Landesverband in Kooperation mit BLSV
19.30 Uhr
Kreisversammlung Nord
Ort: Nürnberg Eintracht Süd
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
19.30 Uhr
Kreisversammlung Süd
Ort: Titting, Gasthaus Baumann
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 26. Oktober
Großer Landesverbandstag
Ort: Bildungshaus Schloß Hirschberg
Veranstalter: DJK-Landesverband
Frauen- und Seniorenkonferenz
Ort: Veitsaurach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 15. November
Voradventliche Feier
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 16. November