Zum Inhalt springen

Meldungen

15.04.2021

DJK-OnlineCampus erfolgreich gestartet - Zwei Kurse zu Good Governance bereits ausgebucht

Am 1. März 2021 hat der DJK-OnlineCampus des DJK-Sportverbands seine Türen geöffnet. Das Bundesinnenministerium des Inneren, für Bau und Heimat fördert das Qualifizierungsangebot für Fachkräfte des Wettkampf- und Leistungssports sowie für DJK-Bundeskader. Da das Training der Bundeskader aufgrund der COVID-19-Pandemie zurzeit nicht möglich ist, möchte der DJK-Sportverband mit Online-Schulungen unterstützen.
06.04.2021

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 16.04.2021 per online

Die Fußball-Fachwarte Andreas Steymans (DJK Neumarkt) und Franz Frühauf (DJK Preith) des DJK Diözesanverbandes Eichstätt laden im Frühjahr 2021 wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal via Internet per Videokonferenz am Freitag, 16. April um 19:00 Uhr stattfinden wird.
24.03.2021

DJK-Jugendtag 2021 des DJK Diözesanverbandes Eichstätt tagt online mit reger Beteiligung

DJK Eichstätt wurde für den DJK-Jugendförderpreis 2021 prämiert Eichstätt Ursprünglich hatte die DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt vor einigen Monaten noch gehofft, dass der DJK-Jugendtag 2021 doch noch in Präsenz stattfinden könnte. Aber Covid-19 hatte wie so vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weitsichtig hatte die DJK-Sportjugend die Teilnahme in der zweiten Lockdown-Phase als Distanzkonferenz via Internet angesetzt. Wie zu erfahren war, setzten DJK-Vereine innovative Aktionen während der Corona-Pandemie um. Im Rahmen des DJK-Jugendtages wurde die DJK Eichstätt mit dem begehrten DJK-Jugendförderpreis 2021 für vorbildliche Vereinsjugendarbeit ausgezeichnet.
18.03.2021

Niko Kappel erhält den DJK-Ethik-Preis des Sports 2021

Das Kuratorium „DJK-Ethik-Preis des Sports“ hat für die diesjährige Verleihung den Paralympics-Sieger im Kugelstoßen von 2016 gewählt. „Niko Kappel lebt für die gleichberechtigte Teilhabe und steht dafür ein. Durch sein herausragendes Engagement sich für Inklusion stark zu machen, möchten wir seinen Einsatz mit diesem Preis im besonderen Maße würdigen,“ so die Begründung des Kuratoriums.
16.03.2021

Neuer Innovationspreis für DJK-Vereine - Eichstätter Sportverband honoriert Ideen in Zeiten von Corona

Corona, ein Wort, das unsere Gesellschaft innerhalb eines Jahres schlagartig verändert hat. Kontakte sind eingeschränkt, das Vereinsleben liegt brach. Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Einnahmen brechen weg und vor allem die Gemeinschaft, die die DJK-Sportvereine besonders auszeichnet, wird von allen schmerzlich vermisst. Der DJK Diözesanverband Eichstätt hat in seiner kürzlich per online durchgeführten Präsidiumssitzung den neuen Innovationspreis für DJK-Vereine mit großer Mehrheit ins Leben gerufen.

Neueste Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 21. April
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: online, per Videokonferenz
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Mittwoch, 05. Mai
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: online, per Videokonferenz
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt
Freitag, 21. Mai
Sommercamp
Ort: ABGESAGT!!!
Veranstalter: Sportjugend DJK-Landesverband Bayern
Sonntag, 13. Juni
13.30 Uhr
Samstag, 26. Juni
DJK-Frauenfahrt
Ort: Mittleres Rheintal
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 10. Juli
FB Bayernschild-Turnier U 15
Ort: Eggolsheim, DV Bamberg
Veranstalter: DJK-Landesverband Bayern e. V.
Sonntag, 18. Juli
13.30 Uhr
Kirche mit Pfiff
Ort: Münsterkirche St. Johannes, Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.