Zum Inhalt springen

Meldungen

08.11.2018

Besuch des DJK Diözesanverbandes Eichstätt mit Überraschungen

Mit einigen „Überraschungen im Gepäck“ besuchte eine hochrangige Abordnung des DJK Diözesanverbandes Eichstätt am vergangenen Samstag den Müßighof, darunter ein Teil des Präsidiums sowie die Hauptabteilungsleiterin Diakonale Dienste/Apostolat, Ordinariatsrätin Barbara Bagorski. Nach einem gemeinsamen Hofrundgang mit Bewohnern und Mitarbeitern von Regens Wagner Absberg, geführt und moderiert von Erlebnisbäuerin Margit Rohm, ging es zur Einkehr in das gemütliche Müßighof-Bistro. Dort durfte Joachim Gamperling, stellvertretender Gesamtleiter Regens Wagner Absberg, einen symbolischen Scheck über 500 Euro in Empfang nehmen – gespendet von Mitgliedern des Diözesanverbandes.
01.11.2018

DJK-Frauenkonferenz in Preith unter dem Motto "Frauen in der Lebensmitte - Gutes tun, auch für mich?"

Eichstätt / Preith Die DJK-Frauenkonferenz des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, zu der die Frauen- und Seniorenbeauftragte Brigitte Vogl eingeladen hatte, tagte dieses Jahr im Vereinsheim der DJK Preith e. V. 30 Frauenbeauftragte, Übungsleiterinnen sowie Betreuerin-nen aus zwölf DJK-Vereinen konnten neue Inspirationen zur Gestaltung einer Sport-, Gymnastik- oder Turnstunde sammeln, sich über Neuigkeiten des Eichstätter Sportverbandes Deutsche Jugendkraft informieren und ein wenig neue Energie für den Alltag sammeln. Ein Erfahrungsaustausch zwischen den Frauenbeauftragten rundeten das Programm ab.
01.11.2018

Erfahrungsaustausch der DJK-Vereine in der Kreisgemeinschaft Nord - DJK Diözesanverband informiert Vereine über Neuigkeiten

Pleinfeld / Eichstätt Auch dieses Jahr hatten die beiden Kreisvorsitzenden Konrad Seitz und Stefan Dörr alle DJK-Vereine in der Kreisgemeinschaft Nord innerhalb des DJK Diözesanverbandes Eichstätt zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch eingeladen. In der diesjährigen Kreisversammlung Nord beim gastgebenden Verein DJK Pleinfeld fand neben der Neuwahl des Kreisvorsitzenden ein reger Informationsfluss zwischen DJK-Vereinen und den Eichstätter DJK-Sportverband statt. Konrad Seitz informierte Vereine über die serverbasierte EDV-Austausch-Plattform Communicare und über die neuen Sportförderrichtlinien des BLSV.

Neueste Videos

09.10.2018

Die DJK-Landeswallfahrt 2018 in Herrieden

Trotz Wind und Kälte: Am Tag der Deutschen Einheit haben sich 700 Sportlerinnen und Sportler zur DJK-Landeswallfahrt getroffen. Gemeinsam pilgerten die Teilnehmer von Rauenzell nach Herrieden. Jugendliche waren zur Inliner-Wallfahrt eingeladen. Im...

Termine

16. November 2018
Voradventliche Feier
Ort: Greding
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
17. November 2018
Klausurtagung
Ort: Greding
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
21. November 2018 10.00 Uhr
Treffen der Geistlichen Beiräte
Ort: Greding, Gasthof zur Krone
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
22. November 2018 19.00 Uhr
Fachwartesitzung - Kegeln
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband