Zum Inhalt springen
22.05.2018

DJK-Wettkämpfe begeistern - Rückblick auf Bundessportfest 2018

Feierlich wurde das riesige Willkommens-Banner aus sieben Metern Höhe von einem Krahn-Arm auf der Eröffnungsfeier am 18.05.2018 von DJK-Präsidentin Elsbeth Beha entrollt und das 18. DJK-Bundessportfest eröffnet. „Unsere DJK-Bundessportfeste haben eine lange Tradition. Und so freue ich mich besonders, dass wir zusammen mit dem DJK-Diözesanverband Osnabrück als hervorragenden Ausrichter die „Spiele unter Freunden“ feiern. Dabei sollen nicht nur die Sieger, sondern alle Plätze gewürdigt werden. Wir erwarten faire Wettkämpfe, die inklusiv ausgetragen werden und menschlich bereichernde Begegnungen, orientiert an den DJK-Säulen „Sport-Gemeinschaft-Glaube“, so Elsbeth Beha. Schirmherr Christian Wulff, Bundespräsident a.D. sagte auf der Eröffnungsfeier:„Sport um der Menschen willen“– das Engagement der DJK macht Teilhabe möglich und gestaltet unsere Gesellschaft in bunter Vielfalt. Es trägt zum Gelingen unserer liberalen Demokratie bei, weil alle sich einbringen können!“
21.05.2018

Einladung zu den DJK-Diözesanmeisterschaften Fußball Feld 2018

S. Hofschlaeger / pixelio.de
Auch in diesem Jahr veranstaltet der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt wieder die alljährlichen DJK-Diözesanmeisterschaften in der Sparte Fußball Feld. Es wäre schön, wenn sich wieder möglichst viele Vereine an Diözesanmeisterschaften beteiligen würden. Für die Altersgruppe U 19 wird noch dringend ein Ausrichter gesucht.
17.05.2018

Vorständeseminar 2018 - DJK Sportverband Diözesanverband Eichstätt stellt neues Programm vor

(Hirschberg) Viele Vereinsvertreter der DJK-Mitgliedsvereine waren dem Aufruf des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e. V. zum gemeinsamen Vorständeseminar gefolgt, das alljährlich einmal stattfindet. Im Tagungshaus Schloss Hirschberg konnte der mitgliedsstärkste Verband der Diözese Eichstätt sein neues Programm vorstellen, das weitgehend auch der breiten Öffentlichkeit zu Gute kommt.
07.05.2018

Wochenend-Ausflug der „DJK-Frauen“ nach Dresden - Entspanne und tanke auf an diesem einmaligen Wochenende

Über ein spannendes und abwechslungsvolles Programm konnten sich die DJK-Frauen aus den 52 Mitgliedsvereinen des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e. V. freuen. Die diesjährige Fahrt, die bereits schon nach kurzer Zeit ausgebucht war, führte ins Erzgebirge mit den beiden kulturellen Höhepunkten Dresden und Frauenstein. Die agile Gruppe freuten sich bei herrlichen Sonnenschein über die vielen Sehenswürdigkeiten der sächsischen Landeshauptstadt.

Termine

22. Mai 2018 - 2. Juni 2018
Ausbildung Übungsleiter C, Breitensport
Ort: Ensdorf
Veranstalter: DJK Landesverband
10. Juni 2018
"Kirche mit Piff" in der Pfarrkirche St. Ägidius in Schönfeld
Ort: Schönfeld
Veranstalter: DJK Diözesanverband
16. Juni 2018 - 17. Juni 2018
50-jähriges Vereinsjubiläum
Ort: Herrnsberg
Veranstalter: DJK Herrnsberg
24. Juni 2018
Frühjahrswanderung nach Enkering
Ort: Enkering
Veranstalter: DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e. V.
29. Juni 2018 - 30. Juni 2018
70-jähriges Vereinsjubiläum
Ort: Mitteleschenbach
Veranstalter: DJK Mitteleschenbach
30. Juni 2018
U 17 - DJK-Diözesanmeisterschaften Fußball Feld
Ort: DJK Obererlbach
Veranstalter: DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e. V.
1. Juli 2018
U 11 - DJK-Diözesanmeisterschaften Fußball Feld
Ort: DJK Schwabach
Veranstalter: DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e. V.