Zum Inhalt springen

Meldungen

DJK-Sportverband stiftet erstmalig zehn DJK-Engagementpreise - Herausragender Einsatz von DJK-Vereinen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Der DJK-Sportverband unterstützt engagierte Vereine, die sich im Verband für Menschen aus der Ukraine einsetzen. Das DJK-Präsidium hat dazu erstmalig einen Preis für DJK-Vereine initiiert, die geflüchtete Menschen aus der Ukraine unterstützen. Über die zehn preiswürdigen Vereine hat das DJK-Präsidium entschieden und gibt sie heute bekannt.

Rückblick: Radlerwallfahrt des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt am 03.09./04.09.2022 nach Heilbrünnl bei Roding

Die Radlerwallfahrt des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt führte uns dieses Jahr zu drei Wallfahrtskirchen in der Oberpfalz. Start und Zielpunkt war heuer Neumarkt in der Oberpfalz. Zunächst ging es mit dem Reisebus zum Wallfahrtsort Heilbrünnl bei Roding. Hier konnten auch 7 Teilnehmer begrüßt werden, welche bereits den Freitag zur Anreise und zu einer Fahrradtour genutzt hatten. In unserer 55 Personen-Gruppe hatten sich auch 7 Neuzugänge und einige Rückkehrer eingefunden.

Spiele in 12 Sprachen – Relaunch des DJK Sportwörterbuchs

Ab heute ist die überarbeitete Version des Sport- und Spielewörterbuchs der DJK Sportjugend im neuen Design online. Auf der Website www.sport-woerterbuch.de werden 87 Spieleideen vorgestellt. Das Besondere: Die Spiele sind in 12 Sprachen verfügbar, darunter auch neu Ukrainisch und Russisch. Diese Website soll den Dialog zwischen Trainer*innen und Geflüchteten und Migrant*innen im Sport erleichtern.

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 30.09.2022 im Sportheim der DJK Burggriesbach – Neuwahlen der Fußballfachwarte

Die DV-Fußball-Fachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf laden auch im Herbst 2022 wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal im Sportheim der DJK Burggriesbach (Wendelinistr. 31, 92342 Freystadt) am Freitag, 30.09.2022 um 19:30 Uhr stattfinden wird. Die beiden Fußballfachwarte freuen sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern wieder über eine rege Beteiligung.

Einladung zum Diözesantag der DJK in Titting am 08.10.2022 - Spannende Stunden mit Ehrungen und Neuwahlen

Eichstätt/Titting Das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt lädt dieses Jahr alle Vereinsvorstände und -funktionäre seiner 52 angeschlossenen DJK-Vereine zum DJK-Diözesantag am 08.10.2022 im Gasthaus Baumann in Titting ein. Das Präsidium freut sich, dass nun nach schmerzhaften von COVID-19 geprägten Jahren der Diözesantag ganz regulär stattfinden kann. Spannend dürften dieses Jahr die Ehrungen und die anberaumten Neuwahlen des Präsidiums sein.

DJK-Newsletter

Termine

Freitag, 30. September
19.30 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: DJK Burggriesbach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 02. Oktober
DJK-Jubiläums-Bundeswallfahrt
Ort: Bamberg
Veranstalter: DJK-Sportverband
Samstag, 08. Oktober
09.00 Uhr
Diözesantag
Ort: Titting, Gasthaus Baumann
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Donnerstag, 20. Oktober
19.30 Uhr
Kreisversammlung Süd
Ort: FC-DJK Weißenburg
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 29. Oktober
09.30 Uhr
Seniorenkonferenz
Ort: Berg
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Mittwoch, 16. November
10.00 Uhr
Treffen der Geistlichen Beiräte
Ort: Greding
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 19. November
09.00 Uhr
Klausurtagung
Ort: Wolframs-Eschenbach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.