Zum Inhalt springen

Meldungen

03.12.2018

Einladung zu den DJK Diözesanmeisterschaften 2019 der Sparte Sportkegeln

Die Kegler-Fachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner des DJK Diözesanverbandes Eichstätt laden wieder alle Kegelabteilungsleiter und Sportwarte der DJK-Vereine (mit Kegelabteilungen) zu den 40. Diözesanmeisterschaften in der Fachdisziplin Kegeln ein. Die Meisterschaften werden bei der DJK Eichstätt e. V. (Schottenau 24, 85072 Eichstätt) ausgetragen werden.
01.12.2018

Einladung zur Ausbildung zum Übungsleiter "C" Breitensport in Wolframs-Eschenbach

Im Jahr 2019 veranstaltet der DJK Landesverband Bayern wieder eine Übungsleiter-Ausbildung der Lizenzstufe "C" Breitensport („Breitensport sportartübergreifend“). Die Ausbildung, die im Sportheim der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach stattfindet, wird vom DJK Diözesanverband Eichstätt ausgerichtet. Das Vorlaufseminar findet vom 08.03. bis zum 10.03.2019 statt. Die beiden eigentlichen Ausbildungsabschnitte sind anberaumt für 23.04. - 28.04.2019 und 11.06. bis 16.06.2019. Die Teilnehmer der Ausbildung sind später in der Lage, selbstständig Sport- und Übungseinheiten für Vereinsmitglieder im Breitensport anzubieten. Die Teilnehmer erlernen viel Know How über die Zusammenhänge des Sports und leisten durch die Ausbildung einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft, zudem kommt die Übungsleiterausbildung auch dem Verein im Rahmen der Vereinsbezuschussung zugute.
30.11.2018

DJK ehrt "Stillen Helden" und vergibt Ehrenzeichen in Gold für herausragende Leistungen beim DJK-Sportverein DJK-SV 1970 Lengenfeld

Vereinsmitglieder der DJK-SV 1970 Lengenfeld e.V. dürfen sich über hohe Auszeichnungen freue Eichstätt / Lengenfeld Mit der Auszeichnung "Stiller Held" wurde Peter Wölfl von der DJK-SV 1970 Lengenfeld e.V. vom DJK Diözesanverband Eichstätt durch Präsident Nikolaus Schmidt nominiert. Er zählt zu den Vereinsmitgliedern, die nach außen hin nicht großartig in Erscheinung treten, aber durch ihr wertvolles bürgerschaftliches Engagement wertvolle Beiträge für die DJK-Ideale leisten. Bernhard Oettl hat in den letzten Jahrzehnten ebenfalls viele ehrenamtliche Arbeitsstunden für den Verein aufgebracht und mit viel Verantwortung zum Vereinswohl beigetragen. Er wurde von Josef Stigler, 1. Vorsitzender der DJK-SV 1970 Lengenfeld, und Präsident Nikolaus Schmidt mit dem DJK-Ehrenzeichen in Gold für seine enormen Verdienste anlässlich einer gebührenden Feierstunde geehrt.

Neueste Videos

09.10.2018

Die DJK-Landeswallfahrt 2018 in Herrieden

Trotz Wind und Kälte: Am Tag der Deutschen Einheit haben sich 700 Sportlerinnen und Sportler zur DJK-Landeswallfahrt getroffen. Gemeinsam pilgerten die Teilnehmer von Rauenzell nach Herrieden. Jugendliche waren zur Inliner-Wallfahrt eingeladen. Im...

Termine

5. Januar 2019
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 13, AH
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
6. Januar 2019
DV Meisterschaften Fußball Halle U 11
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
11. Januar 2019 - 13. Januar 2019
Bundesjugendtag
Ort: Bonn
Veranstalter: DJK Sportjugend Bundesverband
16. Januar 2019
Sitzung DV-Jugendleitung
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
26. Januar 2019
DV Meisterschaften Fußball Halle Herren, U19
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
5. Februar 2019 19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
23. Februar 2019
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 15, U 17
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband