Zum Inhalt springen

Meldungen

15.01.2020

12. DJK-Bundeswinterspiele 2020 finden vom 13. bis 16. Februar in Wertach im Allgäu statt

Der DJK-Sportverband ist ein wertvoller Teil des deutschen Sports. Langenfeld (15.01.2020). Die 12. DJK-Bundeswinterspiele vom 13. bis 16. Februar 2020 in Wertach im Allgäu stellen gleichzeitig auch die erste Jubiläumsveranstaltung des DJK-Sportverbands zu seinem 100-jährigen Bestehen dar. Deshalb steht die vom DJK-Diözesanverband Augsburg ausgerichtete Veranstaltung unter dem Jubiläumsmotto „Sein Bestes geben“.
08.01.2020

Alte Herren der DJK Rohr bekommen gesponserte Team-Kapuzenpullover und Meister-Shirts an der Saisonabschlussfeier überreicht

Zwei Firmen unterstützten bei den Alten Herren (AH) der DJK Rohr beim Sponsoring von Team-Kapuzenpullovern und Meister-T-Shirts. Dies sind die Autowerkstatt Florian Kratzer aus Rohr (https://www.autowerkstatt-kratzer.de/) und Rechtsanwaltskanzlei Mümmler + Kollegen aus Neumarkt (https://www.muemmler.de/).
06.01.2020

DJK Vereine freuen sich über finanzielle Förderung von 7.200 € des Sport-Fördervereins in der Diözese Eichstätt e. V.

Finanzielle Bescherung für DJK Vereine - DJK Diözesanverband bietet nicht nur finanziellen „mehrWERT“ für Vereine Eichstätt / Obermässing Der Ende 2018 gegründete DJK-Sport-Fördervereins in der Diözese Eichstätt e. V., der aus dem DJK Diözesanverband Eichstätt hervorgeht, konnte im Sportheim der DJK Obermäs-sing an 9 DJK-Vereine im Bistum Eichstätt Förderzusagen vergeben. Durch die finanziellen Zuwendun-gen werden ganz spezielle Bereiche im Sport unterstützt. Der DJK-Sport-Förderverein möchte die 52 DJK-Vereine auch künftig finanziell fördern und für professionelle Vereinsberatung sorgen.
18.12.2019

Herrieden feiert zwei Mal DJK-Meisterschaft

Bei den am 14./15.12. in Herrieden ausgetragenen DJK-Diözesan-Hallenmeisterschaften konnte sich der Nachwuchs der Sportgemeinschaft TSV/DJK Herrieden zwei Mal in die Siegerliste eintragen. Bei den U-13 Junioren gingen 9 Mannschaften an den Start, darunter als Gast die SGM Rot am See aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Die Vorrundenspiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen. Hier kristallisierten sich in der Gruppe A die DJK Schwabach I als Gruppenerster mit 9 Punkten und 16:9 Toren, sowie die SG TSV/DJK Herrieden als Gruppenzweiter mit 8 Punkten und 13:3 Toren als Favoriten heraus.
05.12.2019

Seltene Auszeichnung für Nikolaus Schmidt aus Pollenfeld - Nikolaus Schmidt mit Ludwig-Wolker-Relief ausgezeichnet

Eichstätt/Greding Anlässlich der adventlichen Feier des DJK Diözesanverbandes Eichstätt in Greding wurde Nikolaus Schmidt aus Pollenfeld, der seit April 1996 bis Mai 2019 ununterbrochen im Präsidium bzw. Vorstandschaft des Eichstätter Sportverbandes tätig war, mit der seltenen Auszeichnung des Ludwig-Wolker-Reliefs geehrt. Als Ehrenpräsident unterstützt Schmidt auch heute noch den Verband mit Rat und Tat. Kürzlich wurde er auch zum Seniorenwart des DJK-Landesverbandes Bayern gewählt.

Neueste Videos

23.10.2019

Schwerhörig Fußball spielen auf hohem Niveau: Fabian Kuppe vom DJK Ingolstadt e.V.

Fabian Kuppe spielt im Fußballtraining ganz normal mit
Der schwerhörige Fabian Kuppe ist rechter Außenverteidiger in der 1. Herrenfußballmannschaft des DJK Ingolstadt. Zusätzlich spielt er in der deutschen Herrennationalmannschaft der Gehörlosen - und das mit großem Erfolg.

DJK-Newsletter

Termine

Samstag, 08. Februar
DV-Meisterschaften Fußballe Halle U15, U17
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Donnerstag, 13. Februar
Bundeswinterspiele
Ort: Wertach
Veranstalter: DJK-Bundesverband
Mittwoch, 19. Februar
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Gnotzheim
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 29. Februar
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 7, U 9, AH
Ort: Freystadt (DJK SpVgg Rohr)
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Bundesfachwartetreffen
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Bundesverband
Samstag, 14. März
Diözesanjugendtag
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Freitag, 20. März
19.00 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: Titting
Veranstalter: DJK-Diözesanverband