Die Turniersieger der diözesanen Hallenfußballmeisterschaften stehen fest

Eichstätt/Herrieden/Freystadt Bei den spannenden Diözesanmeisterschaften im Hallenfußball konnte sich der Veranstalter DJK Diözesanverband Eichstätter über eine gute Beteiligung der Vereine freuen: Insgesamt nahmen 69 Mannschaften in 7 Altersklassen teil. Der Eichstätter Sportverband bedankt sich bei den beiden Ausrichtern DJK SpVgg Rohr und SG TSV/DJK Herrieden für die mustergültige Durchführung der Meisterschaften.

DJK-Diözesan-Hallenmeisterschaften 2024: DJK Rohr als Ausrichter verdient Anerkennung

Am 09.03.2024 richtete die DJK Rohr in der Freystädter Mehrzweckhalle die DJK-Hallenmeisterschaften 2024 der G-Jugend (U9), der E-Jugend (U11) und Alten Herren (Ü32) aus. Zahlreiche fleißige Helfende wären dabei den ganzen Tag im Einsatz.

Neue Jugendleitung tritt Amt an: Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen steht im Vordergrund

Eichstätt/Wolframs-Eschenbach Die Mitglieder der DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt tagten dieses Jahr in der Sportgaststätte in Wolframs-Eschenbach. Die DJK-Sportjugend informiert die Besucher über vergangene und anstehende Veranstaltungen im Jugendbereich. Dieses Jahr standen auch Neuwahlen im Gremium der DJK-Sportjugend an: Domvikar Michael Harrer, Fabian Kratzer, Tobias Mederer, Nico Besenhard sowie Anna Scherer werden sich als neu gewähltes Team für die Interessen von Kindern und Jugendliche im DJK Diözesanverband Eichstätt stark machen.

„Sportsgeist trifft Kohlenfeuer“ - DJK-Sportverband stellt Logo für das Bundessportfest 2026 vor

Essen/Langenfeld (11.03.2024) - Der DJK-Sportverband hat im Rahmen seiner Bundesfachwartetagung am 09.03.3024 in Essen das Motto und Logo für das Bundessportfest 2026 bekanntgegeben.

Rückenfit und Update in der Pflegeversicherung: Teilnehmer der Frauen- und Seniorenkonferenz waren begeistert

Eichstätt / Dollnstein Auch heuer war die Frauen- und Seniorenkonferenz wieder ein voller Erfolg, die unter Federführung von Silvia Heuberger, Vizepräsidentin des DJK Diözesanverband Eichstätt, in Dollnstein tagte. Der Einladung waren 43 Frauen- und Seniorenbeauftragte, Übungsleiterinnen, Betreuerinnen und interessierten Frauen aus 13 DJK-Sportvereinen gefolgt, um ihr Wissen im Bereich Rücken und Pflegeversicherung zu erweitern.

Mittwoch, 20. März
Samstag, 23. März