Zum Inhalt springen

Videos

23.05.2020

Grußworte anlässlich des DJK-Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des DJK-Sportverbands 2020

Am 16. September 1920 wurde der DJK-Sportverband als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet. 2020 sieht sich der DJK-Sportverband mit der Corona-Krise konfrontiert. Sein hundertjähriges Bestehen wollte der DJK-Sportverband am 16.05. 2020 an seinem Gründungsort in Würzburg feiern. Die ursprünglich an diesem Tag geplante Festveranstaltung ist aufgrund des Coronavirus ausgefallen. Der DJK-Sportverband grüßt daher virtuell. Denn der gemeinschaftliche Zusammenhalt und die Freude am Sport in der DJK sind nicht abgesagt.
13.03.2020

Fit im Alter: Seniorensport mit Rosi

Die 80 jährige Rosi liegt auf dem Boden und schiebt ihren rechten Arm unter dem Bauch durch zum dehnen
Die 80-Jährige Rosi Biegler kennt im mittelfränkischen Abenberg fast jeder, denn schon seit über 40 Jahren engagiert sich die Seniorin für den katholischen Sportverein DJK Abenberg - und das ehrenamtlich.
23.10.2019

Schwerhörig Fußball spielen auf hohem Niveau: Fabian Kuppe vom DJK Ingolstadt e.V.

Fabian Kuppe spielt im Fußballtraining ganz normal mit
Der schwerhörige Fabian Kuppe ist rechter Außenverteidiger in der 1. Herrenfußballmannschaft des DJK Ingolstadt. Zusätzlich spielt er in der deutschen Herrennationalmannschaft der Gehörlosen - und das mit großem Erfolg.
19.09.2019

100 Jahre DJK Sportverband - Jubiläumsfilm

"Sein bestes geben" das ist unser Jubiläumsmotto - ganz im Sinne der umfassenden vatikanischen Stellungnahme zum Sport. Im Jahr 2020 wird der DJK 100 Jahre. Sein bestes geben, worauf es ankommt: in der Gemeinschaft. Wir motivieren uns gegenseitig, wir zeigen Einsatz, wir halten Spannung aus, wir teilen unsere Freude untereinander. Der DJK-Sportverband freut sich, 2020 sein 100. Gründungsjubiläum feiern zu dürfen.
19.09.2019

Trommel Dich fit! - "drum your passion"

Frauenpower mit DJK: Dass sie noch genügend Benzin im Blut haben, zeigten die Frauen verschiedener DJK Vereine anlässlich der letzten Fachtagung für Gymnastik, Turnen und Kinderturnen im Sportheim der DJK Abenberg unter Leitung von Silvia Heuberger. Monika Engelhardt, eine der Referentinnen zu verschiedenen Themen im Rahmen obiger Fachtagung, bot den Teilnehmerinnen ein energiegeladenes Fitnessprogramm mit "drum your passion!". Sie bewies, dass sich auch mit ganz einfachen Sport-Utensilien ein Percussion-Workshop mit viel Spaß gestalten lässt.
24.02.2019

100. Jubiläum des DJK-Sportverbandes 2020

Der DJK-Sportverband freut sich, 2020 sein 100. Gründungsjubiläum feiern zu dürfen. Ganz besonders, wenn es sich um eine große Gruppe von Menschen bundesweit handelt, die unser Leitmotiv „Sport um der Menschen willen“ all die Jahre lebt und weitergibt und Begeisterung für die DJK weckt. Das ganze Jahr 2020 soll im Zeichen unseres Jubiläums stehen: in DJK-Vereinen, auf unserer Festveranstaltung in Würzburg, auf unserer Wallfahrt im DJK-Diözesanverband Bamberg, in Turnhallen, DJK-Vereinsheimen und Sportplätzen bundesweit. Ein buntes Programm erwartet Euch zum Jubiläum und jeder kann mitmachen!
09.10.2018

Die DJK-Landeswallfahrt 2018 in Herrieden

Trotz Wind und Kälte: Am Tag der Deutschen Einheit haben sich 700 Sportlerinnen und Sportler zur DJK-Landeswallfahrt getroffen. Gemeinsam pilgerten die Teilnehmer von Rauenzell nach Herrieden. Jugendliche waren zur Inliner-Wallfahrt eingeladen. Im...
11.09.2018

DJK-Sportverband - Movies

Der DJK-Sportverband ist der größte katholische Sportverband in Deutschland. Der Sportverband beruht auf den drei Säulen Sport, Glaube und Gemeinschaft.  Als christlich werteorientierter Sportverband unter katholischem Dach werden vor allem...
07.09.2018

Schnapp dir deine Inlineskater: Einladung zur DJK-Landeswallfahrt am 3. Oktober 2018

Schnapp dir deine Inlineskater: Einladung zur DJK-Landeswallfahrt am 3. Oktober 2018
Die Stiftsbasilika in Herrieden ist das Ziel der diesjährigen Wallfahrt des DJK-Landesverbandes Bayern am 3. Oktober. Alle Jugendlichen lädt der Sportverband ein, mit Inlineskatern an der Wallfahrt teilzunehmen.
Alle Meldungen

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 24. Juni
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Pleinfeld
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 15. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Dollnstein
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Sonntag, 02. August
14.00 Uhr
Kirche mit Pfiff
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 05. September
Radler-Wallfahrt
Ort: Donauwörth
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 09. September
17.00 Uhr
DV-Fachwartesitzung
Ort: Eichstätt, Geschäftsstelle
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 16. September
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Roth
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 23. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.