DJK-Jugend im Zeichen von Aufbruch, Erneuerung und Visionen - Jugendförderpreis für kontinuierliche Jugendarbeit geht an DJK Rohr

Eichstätt/Abenberg Die Mitglieder der DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt hatten dieses Jahr wieder alle Jugendvertreter der DJK-Vereine, Präsidiumsmitglieder sowie Jugendvertreter und Verantwortliche der Sportjugend im DJK-Landesverband Bayern und Bundesverband sowie Mitglieder des BDKJ-Vorstandes zum 4. Diözesanjugendtag des DJK Diözesanverbandes Eichstätt eingeladen, der dieses Jahr in der Grund- und Mittelschule Abenberg stattfand. Dieses Jahr fanden Neuwahlen statt; hierbei konnten sich die beiden bisherigen Mitglieder der Jugendleitung Lavinia Schuller und Fabian Kratzer erfolgreich behaupten. Sehr erfreulich ist, dass die Crew der DJK-Sportjugend des Eichstätter Sportverbandes jungen Zuwachs aus Pleinfeld bekommt. Der Jugendförderpreis für besondere Leistungen in der Jugendarbeit ging dieses Jahr an die Sportjugend der DJK Rohr. Die DJK Sportjugend freut sich über ausreichend viel Aufwind für weitere Innovationen und Projekte rund um das Thema Jugendarbeit.

Für weitere Infos klicken Sie hier.

Sportjugend macht mobil!

Nach 12-jähriger Vakanz fanden beim 1. Diözesan-Jugendtag Anfang Dezember letzten Jahres (2016) erfolgreiche Neuwahlen statt. Eine neue DV-Jugendleitung wurde gewählt.

Bei der „Jugend on Tour“ – drei Veranstaltungen in den drei Kreisen - stellte sich die Jugendleitung den Vereinen und den Jugendlichen vor.. 16.02., 20.02., 22.02.2017: Lengenfeld, Abenberg, Preith

Der 2. Diözesan-Jugendtag fand am 07.10.2017 in der Gaststätte „Kastanienhof“ in Pleinfeld statt.

Die DV-Jugend nahm zudem am Jugendforum Süd und dem Landesjugendtag in Regensburg statt.

Eine im Mai (13.05.2017) in Rohr durchgeführte "Kinder-stark-machen"(KSM)-Schulung mit 15 TeilnehmerInnen war ein voller Erfolg.

Mittwoch, 20. März
Samstag, 23. März