13.12.2019

Radlerwallfahrt von Allersberg nach Donauwörth (Wallfahrtskirche Maria Vesperbild)

Eichstätt/Donauwörth Der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt lädt auch dieses Jahr wieder alle Radfahrer aus den verschiedenen DJK-Vereinen und auch alle Nicht-DJKler zu der bislang sehr beliebten und traditionellen Radlerwallfahrt ein. Alle interessierten Teilnehmer, die vom 05. bis zum 06.09.2020 an der Radlerwallfahrt teilnehmen möchten, können sich bei der Geschäftsstelle anmelden. Die diesjährige Route führt von Allersberg (mit dem Bus mit Anhänger) nach Donauwörth bzw. zur Wallfahrtskirche Maria Vesperbild. Die Teilnehmer dürfen sich wieder über ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm freuen, das Organisator Werner Mederer vom DJK Diözesanverband Eichstätt ausgearbeitet hat.

Die Radlergruppe, die sich sicherlich wieder aus einer altersmäßig bunt gemischten Gruppe zusammensetzt, wird zunächst in Allersberg mit dem Bus mit Anhänger aufbrechen. Die Tour führt nach Donauwörth. In der Wallfahrtskirche Maria Versperbild werden die Fahrradfahrer einen festlichen Gottesdienst feiern.

Auch dieses Jahr ist die Radlerwallfahrt für geübte „Hobbyradler“ gut zu bewältigen.

Die Präsidiumsmitglieder drücken die Daumen, dass gute Witterung und gute Laune wieder zu einem guten Verlauf und zu vielen schönen und langanhaltenden Erinnerungen bei den sportlichen Wallfahrern beitragen wird. Auf viele begeisterte Radlerwallfahrer freut sich das Organisationsteam um Werner Mederer und das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt.

Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle des DJK Diözesanverbandes Eichstätt entgegengenommen: Pedettistr. 4, 85072 Eichstätt, Tel. 08421/50 672, Fax 08421/ 50 9901 670, E-Mal: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de. Bei Wunsch einer ÜL-Lizenzverlängerung ist zudem eine Anmeldung über das blsv-qualinet erforderlich.