12.02.2023

Nervenkitzel bei den diesjährigen Fußballmeisterschaften – Kicker fieberten bei den diesjährigen DJK Diözesanmeisterschaften Halle in Herrieden um die Meisterschaftstitel

Die jungen Kicker der U7-Junioren der DJK Nürnberg-Eibach hatten neben den Ehrgeiz, einen Meistertitel zu erringen auch sichtlich viel Spaß und Freude beim Fußballspielen bei den Fußball-Hallenmeisterschaften des DJK Diözesanverbandes Eichstätt. Den zweiten Platz und den dritten Platz holte sich die DJK Herrieden, die mit zwei Mannschaften bei den Turnieren vertreten waren. (Foto: DJK Eibach, Gerhard Dewald)

In der Altersgruppe U9 konnte die DJK Herrieden in der Endrunde die Bestplatzierung als Diözesanmeister souverän erreichen. Den Diözesanvizemeister in dieser Altersgruppe wurde die DJK Rohr. Den wohlverdienten dritten Platz belegte die DJK Mitteleschenbach. (Foto: DJK Herrieden, Martin Beckenbauer)

Bei den Hallenmeisterschaften bei den U13-Junioren konnte die DJK Nürnberg-Eibach als Sieger das Hallenparkett verlassen. Die beiden Mannschaften des Gastgebers DJK Herrieden konnten den 2. und 3. Platz einfahren. (Foto: DJK Eibach, Florian Janotta)

Das hatten sich die Spieler der Altersklasse U15 der DJK Ingolstadt sicherlich nicht träumen lassen, dass sie die DJK Diözesanmeisterschaft bei den U15-Junioren perfekt gemacht haben. Routiniert meisterten sie die Spiele bei den DJK Fußballmeisterschaften Halle, die in Herrieden vom Ortsverein DJK Herrieden mustergültig ausgerichtet wurden. Vizemeister wurde die DJK Burgoberbach. Die DJK Grafenberg errang den dritten Platz in der Gesamtwertung. (Foto: DJK Ingolstadt, Stefan Schmid-Köllner)

Der DJK Diözesanverband Eichstätt gratuliert den diesjährigen Diözesanmeister in der Altersgruppe der U17-Junioren die DJK Herrieden zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Die DJK Ingolstadt konnte den zweiten Platz in der Gesamtwertung erringen. Die DJK Göggelsbuch freute sich über den dritten Platz in der Gesamtwertung. (Foto: DJK Diözesanverband Eichstätt, Stefan Dörr)

Kicker der verschiedenen Altersklassen sind schon gespannt auf die Siegerehrungen und die begehrten Medaillen. (Foto: DJK Eibach, Gerhard Dewald)

Eichstätt/Herrieden Erfreulicherweise konnten dieses Jahr wieder die Hallenfußballmeisterschaften des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt erfolgreich fortgesetzt werden, die am Wochenende vom 03. bis 05.02.2023 in Herrieden zunächst in den Altersklassen U7, U9, U13, U15 und U17 stattfanden. Die DJK Nürnberg-Eibach holte sich die Meisterschaftstitel in den Altersklassen U7 und U13. Auch beim Gastgeber DJK Herrieden war die Freude groß, als die U9 und U17 als Turniersieger hervorgingen. Die DJK Ingolstadt ging bei den U15-Junioren als Sieger vom Hallenparkett. Der zweite Teil der Meisterschaften wird am 11.03.2023 für die Altersklassen U11 und AH in Freystadt von der DJK Rohr ausgetragen werden.

Nach einer mehrjährigen Pause aufgrund von Covid-19 war die Freude bei Teilnehmern, den Fans sowie bei beim Veranstalter und den Ausrichtern groß, dass die Turniere und Meisterschaften wieder stattfinden konnten. Die spannenden Wettkämpfe ließen jedes Fußballerherz höherschlagen, was auch viele angereiste Fans bezeugten.

Weit über 40 Mannschaften in den Altersklassen U7, U9, U13, U15 und U17 lieferten sich in der Realschulturnhalle in Herrieden spannende und umkämpfte Spiele um den begehrten Meistertitel. Bei den Turnieren, bei denen alle Mannschaften mit Elan, Herz und Kampfgeist dabei waren, konnten sich am Ende die DJK Nürnberg-Eibach in den Altersklassen U7 und U13 sowie DJK Ingolstadt in der U15 durchsetzen. Der Gastgeber DJK Herrieden sicherte sich den Titel in der U9 und U17. Die Siegermannschaften konnten sich wieder über attraktive Preise und Medaillen freuen.

Die Meisterschaften, die jedes Jahr vom DJK Diözesanverband Eichstätt unter Federführung der Fußballfachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf organisiert werden, stehen für das Miteinander und den DJK-Gedanken "Brücke zwischen Kirche und Sport". Das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, unter Leitung von Präsident Bernhard Martini (Ingolstadt), gratuliert allen Siegern und ist stolz auf die erfolgreiche Durchführung der Meisterschaften unter so guter Beteiligung.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter SG TSV/DJK Herrieden, der das Wochenende bestens organisiert hat und mit vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt hat.

Der zweite Teil der DJK-Diözesanmeisterschaften findet am 11. März 2023 für die Altersklassen U11 und AH in Freystadt statt und wird von der DJK SpVgg Rohr ausgerichtet.

Platzierungen im Überblick:

• U7: 1. Platz: DJK Eibach, 2. Platz: DJK Herrieden 1, 3. Platz: DJK Herrieden 2
  • U9: 1. Platz: DJK Herrieden 1, 2. Platz: DJK Rohr 1, 3. Platz: DJK Mitteleschenbach
  • U13: 1. Platz: DJK Eibach, 2. Platz: DJK Herrieden 1, 3. Platz: DJK Herrieden 2
  • U15: 1. Platz: DJK Ingolstadt, 2. Platz: DJK Burgoberbach, 3. Platz: DJK Grafenberg
  • U17: 1. Platz: DJK Herrieden 1, 2. Platz: DJK Ingolstadt, 3. Platz: DJK Göggelsbuch

Ort: DJK Untermässing
Weiterbildung "Prävention sexualisierter Gewalt"
Ort: DJK SV Herrnsberg
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt