08.08.2021

„Kick-off“ Veranstaltung zum Start der Vorbereitungen auf das DJK-Bundessportfest in Schwabach 2022 am 11. September 2021 um 10 Uhr im Stadtpark in Schwabach

Quelle: DJK

Zur Kick-off-Veranstaltung werden Elsbeth Beha, Präsidentin des DJK-Sportverbands, Peter Reiß, der Oberbürgermeister der Stadt Schwabach, und Bernhard Martini, Präsident des DJK-Diözesanverbands Eichstätt, anwesend sein.

Das neunzehnte DJK-Bundessportfest wird vom 3. bis 6. Juni 2022 in Schwabach unter dem Motto „Inspiration, Sport und BeGEISTerung“ stattfinden. Der DJK Diözesanverband Eichstätt und das Bistum Eichstätt werden Gastgeber für um die 4000 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland sein. Das DJK-Bundessportfest findet im olympischen Rhythmus statt. Es sind die verbandsinternen nationalen Titelkämpfe des katholischen Sportverbands in Deutschland. Letzter Austragungsort war Meppen im Jahr 2018.

Die Schirmherrschaft des Großereignisses übernimmt Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB aus dem Bistum Eichstätt wird mit den vielen angereisten Besuchern und Sportler*innen den Festgottesdienst zelebrieren. Zum DJK Diözesanverband Eichstätt gehören insgesamt 52 DJK-Vereine im Bistum Eichstätt.

Alexandra Schüttler, Pressesprecherin u. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, DJK-Sportverband