01.06.2018

Herren des DJK Faustballvereins Ursensollen e.V. holen Silber bei Bundesmeisterschaft

Foto: DJK

Mit über 30 aktiven Teilnehmern war der DJK Faustballverein Ursensollen e.V. nach Meppen zum Bundessportfest 2018 angereist. Am 19. und 20. Mai 2018 fand unter anderem die Austragung der DJK Bundesmeisterschaft in der Disziplin Faustball statt. Bei den Herren konnte der Oberpfälzer DJK-Verein die Silbertrophäe erringen. Bei den gemischten Gruppen "Faustball Mixed" konnten gleich 3 Gruppen aus Ursensollen antreten: 1, 2 und D+. Hier reichte es für die Platzierungen 5, 6 und 7. Der DJK-Sportverband Eichstätt e. V. wünscht dem DJK-Faustballverein aus Ursensollen weiterhin viele sportliche Erfolge bei regionalen und überregionalen Meisterschaften.

An den Fahrtkosten zur Bundesmeisterschaft beteiligt sich der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt im Rahmen seiner Förderungs- und Zuschussrichtlinien. Damit möchte der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt Mannschaften und Einzelsportlern die Teilnahme an DJK Sportveranstaltungen ermöglichen und den Vereinen für die geleistete Arbeit danken. Auch in Zukunft wird der Eichstätter DJK Sportverband sportliche Leistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten und Statuten fördern und honorieren.

Ort: DJK Untermässing
Weiterbildung "Prävention sexualisierter Gewalt"
Ort: DJK SV Herrnsberg
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt