06.06.2024

Einladung zur Familienwanderung am 30. Juni 2024

Felsentor Unteremmendorf Foto: Regnet

Panoramablick über das Altmühltal Foto: Regnet

Am Sonntag, 30. Juni 2024 lädt der DJK-Diözesanverband Eichstätt zur traditionellen Familien- und Panoramawanderung ins Altmühltal ein. Der „Burgenweg“ rund um Kinding besticht durch eine malerische Landschaft, einen herrlichen Panoramablick ins Tal und beeindruckende Felsformationen und Höhlen, die gerade für Kinder ein magischer Anziehungspunkt sind. Höhepunkt der Wanderung ist der „Torfelsen“ oberhalb von Unteremmendorf, einem natürlich entstandenen, als Burgzugang genutzten Felsentor. Auch die ein oder andere Feldkapelle oder Feldkreuz liegt auf der rund 10 km langen Strecke, welche jedes Wanderherz höherschlagen lässt. Geistliche Impulse auf dem Weg machen diesen Sonntagsausflug zu einem unvergessenen DJK-Erlebnis. Die perfekte Mischung aus Sport, Gemeinschaft und Glaube.

Treffpunkt und Start: 13.30 Uhr
Wanderparkplatz Kinding, an der Abzweigung Richtung Kipfenberg,
gegenüber der „Steinernen Brücke“

Streckenlänge: ca. 10 km

Streckenprofil: Wanderweg, teilweise auch auf naturnahen, pfadigen Wegstrecken, mit Steigungen, aber mit gutem Schuhwerk problemlos zu begehen.

Anschließend ist die Einkehr in eine örtliche Gaststätte geplant.

Anmeldung bis spätestens 21.06.2024 bei der DJK-Geschäftsstelle unter Tel-Nr. 08421 50-672 bzw. -670 oder per mail an info(at)djk-dveichstaett(dot)de

Veranstaltungsplakat

Samstag, 27. Juli