07.05.2018

Einladung zu "Kirche mit Pfiff" in der Pfarrkirche St. Ägidius in Schönfeld am Sonntag, 10.06.2018

Foto: Franz Bayer, Kirche St. Ägidius in Schönfeld

Der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e.V. lädt auch heuer wieder herzlich ein zur Programmreihe „KIRCHE MIT PFIFF“ in der Pfarrkirche St. Ägidius in Schönfeld.

Ganz ohne den typischen Tagesordnungspunkten einer Sitzung möchten wir den Sonntag ruhig und gemütlich ausklingen lassen.

Die Veranstaltung „Kirche mit Pfiff“ ist für alle DJKler und deren Familien gedacht, natürlich können sich auch andere Interessierte gerne anschließen. Nach und nach möchten wir schöne Wallfahrtskirchen, Basiliken und Klöster in unserer Gegend im Rahmen einer Andacht oder eines Gottesdienstes besuchen.

So auch am Sonntag, den 10.06.2018. Wir treffen uns um ca. 13:30 Uhr vor der Kirche St. Ägidius in Schönfeld. Um 14:00 Uhr beginnt die feierliche Andacht mit dem Geistlichen Beirat der DJK Schönfeld, H. H. Pfarrer Franz Remberger. Hier können wir schon sehr viele Eindrücke über die Kirche gewinnen.
Im Anschluss werden wir die schöne Kirche St. Ägidius in einer Kirchenführung noch genauer betrachten und einige geschichtliche Hintergrundinformationen erfahren.
Später wollen wir uns zum gemütlichen Teil im Vereinsheim der DJK Schönfeld treffen. Ein gemütlicher Plausch mit Kaffee und Kuchen runden das Programm ab, Erfahrungen und Erlebnisse können ausgetauscht, neue Kontakte können geknüpft werden... Es wird keine Zeitvorgabe für das Ende festgesetzt.

Die wichtigsten Daten nochmals in aller Kürze:

• Sonntag, 10. Juni 2018
  • Treffpunkt um 13.30 Uhr an der Pfarrkirche
  • 14:00 Uhr Feierliche Andacht mit dem Geistlichen Beirat der DJK Schönfeld, H. H. Pfarrer Franz Remberger
  • im Anschluss eine interessante Kirchenführung
  • 15:30 Uhr Ausklang mit Kaffee und Kuchen im Vereinsheim der DJK Schönfeld

Der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e. V. würde sich wieder über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Das Plakat zum Download finden Sie hier.

DJK-Sportverband DV Eichstätt e.V
Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt
Telefon: 08421/50 672, Fax: 08421/50 9901 670
E-Mail: djk@bistum-eichstaett.de