03.12.2018

Einladung zu den DJK Diözesanmeisterschaften 2019 der Sparte Sportkegeln

Foto: pixabay.com

Die Kegler-Fachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner des DJK Diözesanverbandes Eichstätt laden wieder alle Kegelabteilungsleiter und Sportwarte der DJK-Vereine (mit Kegelabteilungen) zu den 40. Diözesanmeisterschaften in der Fachdisziplin Kegeln ein. Die Meisterschaften werden bei der DJK Eichstätt e. V. (Schottenau 24, 85072 Eichstätt) ausgetragen werden.

Für das Jahr 2019 stehen die beiden Wochenenden 23./24. März sowie 30./31. März für die Meisterschaften bereits fest. Weitere Informationen zur Klasseneinteilung befinden sich im beigefügten Dokument "Ausschreibung" (siehe unten).

Teilnahmeberechtigt ist jedes Mitglied einer DJK Sportkegelabteilung, welches das alleinige Startrecht für diese besitzt und dies durch entsprechenden Spielerpass des zuständigen Fachverbandes nachweisen kann. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Startzeiten befinden sich in der beigefügten Anlage (siehe unten). Startwünsche werden - soweit möglich - berücksichtigt. Die Wettkämpfe werden nach den Bestimmungen des DKB sowie des BSKV durchgeführt.

Anmeldungen sind bis spätestens 31. Januar 2019 möglich. Das Schriftstück zur Meldung bitte an Rainer Bamberger (Schottenau 15, 85072 Eichstätt, E-Mail: info@sportkegeln-djk-eichstaett.de) senden. Unter der Homepage www.sportkegeln-djk-eichstaett.de (am Abend) sowie später auch unter djk-dv-eichstaett.de können die Ergebnisse abgerufen werden.

Die Startgebühr beträgt 2,50 € je Starter/in. Für Jugendliche sowie Starter/innen des ausrichtenden Vereins ist die Teilnahme an den DJK Diözesanmeisterschaften der Sparte Kegeln startgeldfrei!

Die Siegerehrung ist für den 31.03.2019 nach Wettkampfende auf den Bahnen der DJK Eichstätt vorgesehen. Zur Siegerehrung muss mindestens ein Vertreter je Verein anwesend sein. Bitte im Vorfeld der Siegerehrung klären, wer mit zur Bundesmeisterschaft fährt.

Die Diözesanmeisterschaften in der Sparte Sportkegeln dienen u.a. zur Qualifikation zu den Bundesmeisterschaften am 08. bis 16.06.2019 in Weiden.

Die beiden DJK-Diözesanfachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner hoffen - ebenso wie die Präsidiumsmitglieder des DJK Diözesanverbandes Eichstätt - auf zahlreiche und rechtzeitige Meldungen. Weiter wünschen wir allen eine gute Anreise und allen Aktiven recht viel Erfolg und „Gut Holz“!

Weitere Informationen unter