02.02.2021

DJK-Sommercamp 2021 im Bayerischen Wald vom 21. bis 24.05.2021

Eichstätt Die DJK Sportjugend des DJK Diözesanverbandes Eichstätt veranstaltet mit dem DJK-Sportjugendteam des Landesverbandes Bayern vom 21.05.2020 bis zum 24.05.2021 ein Sommercamp, das auf dem BLSV Sportcamp in Regen im Bayerischen Wald stattfindet. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 27 Jahre aller DJK-Vereine dürfen sich an diesem verlängerten Wochenende über Spaß, Abenteuer und Sport freuen. Unvergessliche Erlebnisse und Momente in einer tollen Runde werden garantiert.

Die DJK Sportjugend des Landesverbandes Bayern lädt in Kooperation mit den bayerischen DJK-Diözesanverbänden alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der bayerischen DJK-Vereine zum „DJK-Sommercamp 2021" im Bayerischen Wald ein. Das Event wird von Freitag, 21.05.2021 bis zum Montag, 24.05.2021 andauern und verspricht ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm unter Gleichgesinnten. Im Preis von 80,00 € sind die Übernachtungskosten, Vollpension, ein erlebnisreiches Outdoor-Programm – unter pädagogischer Begleitung – mitinbegriffen.Auch Nicht-DJK-Mitglieder können am Sommercamp teilnehmen; die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Fall 100,00 €.

Das Sommercamp wird auf dem BLSV Sportcamp in Regen stattfinden. Dort erwartet die jungen und jugendlichen Teilnehmer ein Wochenende voller Spaß und Spannung. Wie bisher, werden auch bei dieser Veranstaltung die jungen Sportler und Vereinsmitglieder der verschiedenen DJK-Vereine neue Leute kennenlernen. In der Vergangenheit wurden Nachbarn und Gleichgesinnte zu Freunden.

Die Abende werden in vertrauter Umgebung und unter aktiver Beteiligung der Teilnehmer gemütlich ausklingen. Räumlich bietet die Sommercamp-Unterkunft mehrere Doppel-Blockhäuser mit Schlaf- und Aufenthaltsräumen. Der Sport- und Spielraum bietet u.a. Tischtennisplatten und Sitzsäcke. Auch eine zünftige Hütte mit Schwedenofen verspricht gemütliche Stunden in der Gemeinschaft. Die geplanten Aktionen werden auch vom Wetter abhängig sein.

Die Jugendleiter/-innen der DJK Sportjugend freuen sich auf gemeinsame Aktionen wie Bogenschießen, Fackelwanderungen, Fußballspielen, Floßbau, Klettern, gemütliches Singen und Plaudern am Lagerfeuer, Schwimmen und vieles mehr mit den jungen DJKlern. In jedem Fall gibt es unzählige Möglichkeiten, die Gemeinschaft und den Sport im Sinne der DJK zu erfahren. Es sind noch Plätze frei.

Anmeldung per Post, E-Mail oder WhatsApp an: DJK Sportjugend LV Bayern - Don-Bosco-Platz 3 - 86161 Augsburg, Tel: 0157 36295137 – Mail: geschaeftsstelle@djk-lv-bayern.de Homepage: www.djk-lv-bayern.de
Anmeldung über das Online-Formular: form.jotform.com/203482843377361

Weitere Informationen incl. Anmeldeformular