24.09.2019

DJK Obererlbach e.V. – Sparte Damengymnastik feierte 40-jähriges Bestehen

(V.l.) Gerhard Bayerlein, Vizepräsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt und Silvia Heuberger, Vizepräsidentin sowie zugleich Fachwartin in der Sparte Gymnastik des Eichstätter Sportverbandes DJK ehrten Vereinsmitglieder der Gymnastiksparte der DJK Obererlbach für besondere Verdienste. (Foto: R. Wittmann)

Die Gründungsmitglieder der Gymnastik-Sparte der DJK Obererlbach dürfen sich über die positive Entwicklung über die letzten Jahrzehnte freuen. Nach wie vor ist die Gymnastik-Sparte sehr beliebt. (Foto: R. Wittmann, DJK Obererlbach)

Spartenleitung und Übungsleiterinnen der letzten vier Jahrzehnte sind der Einladung zum Jubiläum der Gymnastiksparte der DJK Obererlbach nachgekommen. Sie dürfen sehr stolz sein über ihre Leistungen und den positiven Trend in der Abteilung Gymnastik. (Foto: R. Wittmann, DJK Obererlbach)

Mit einem Ehrenabend in festlicher Atmosphäre hat die Sparte Damengymnastik der DJK Obererlbach ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Eingeladen waren alle Gründungsmitglieder, Übungsleiterinnen und Spartenleitungen der letzten 40 Jahre, sowie die derzeit aktiven Damen. Als Ehrengäste konnte die 1. Spartenleitung Marianne Brand die Vizepräsidentin des Diözesanverbandes Eichstätt und Fachwartin Gymnastik Silvia Heuberger, den Vizepräsidenten des Diözesanverbandes Eichstätt und Ehrenvorstand der DJK Obererlbach Gerhard Beyerlein sowie den 2. Vorstand der DJK Obererlbach Stefan Tasche begrüßen, die ihre Glückwünsche übermittelten.

Gertrud Schneider und Margarete Heckel, die beiden ersten Übungsleiterinnen überbrachten ebenfalls ihre Glückwünsche. Auch von Seiten der Gemeinde Haundorf wurden Glückwünsche zum Jubiläum ausgesprochen. Für das leibliche Wohl sorgten die aktiven Damen, die mit kulinarischen Köstlichkeiten ein kaltes Buffet gezaubert hatten.

Übungsleiterin Monika Naaß gab einen Rückblick über die letzten 40 Jahre, die nicht nur geprägt waren von sportlicher Betätigung in der Turnhalle, sondern auch von vielen geselligen Aktivitäten wie Tanzauftritte bei Faschingsbällen, Radtouren, Wanderungen, Bergtouren sowie geselligen Grill- und Weihnachtsfeiern.

Bei den folgenden Ehrungen für besondere Verdienste konnten Silvia Heuberger und Gerhard Beyerlein das Sportehrenzeichen in Gold an Traudl Kettler, Marianne Brand, Monika Naaß und an die 2. Spartenleiterin Erika Beyerlein überreichen. Das Sportehrenzeichen in Silber ging an Paula Böhm, Claudia Seitz und Isa Uebler. Das DJK Ehrenzeichen in Silber wurde Renate Baumgärtner verliehen, ebenso an Inge Ebenhöh für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Sparte.

Marianne Brand, Erika Beyerlein und Monika Naaß dankten für den Einsatz und das große Engagement aller Verantwortlichen aber auch für die rege Teilnahme und Unterstützung der jeweils aktiven Damen, wodurch der Bestand der Sparte Damengymnastik seit 40 Jahren ermöglicht wird. Ein Dank ging auch an alle Spender. Für die Zukunft wünsche man sich weiterhin ein harmonisches Miteinander, bewegungswillige Damen – gerne auch Neue, Beibehalten der sportlichen und geselligen Aktivitäten, ein offenes Ohr und die Unterstützung, die es braucht, um die Sparte Damengymnastik mit Leben zu befüllen.

(M. Naaß, DJK Obererlbach)

Weiterbildung "Prävention sexualisierter Gewalt"
Ort: DJK SV Herrnsberg
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt