Zum Inhalt springen
06.05.2024

Diözesanrekord bei DV-Meisterschaften im Sportkegeln

Die Sieger bei den diesjährigen Diözesanmeisterschaften im Sportkegeln auf den Bahnen der DJK Abenberg, Foto: DJK Abenberg

Siegerehrung bei den Jüngsten Startern, der U 10 männlich. Hier die drei Erstplatzierten Julian Eberlein und Liam Bettkober von der DJK Abenberg, sowie Lorenz Heckl von der DJK Eichstätt. Foto: DJK Abenberg

Kegel-Fachwart Rainer Bamberger bedankt sich beim sportlichen Leiter der DJK Abenberg, Patrick Walther für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf, Foto: DJK Abenberg

Abenberg(re) Weit über 100 Starterinnen und Starter konnten am 20./21. und 27./28. April 2024 auf der neu gebauten Kegelbahn der DJK Abenberg bei den DV-Diözesanmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen. Den begehrten Titel der Mannschaftsmeister konnten im Herrenbereich die DJK Eichstätt, in diesem Fall sogar mit Diözesanrekord, sagenhaften 3387 Holz, einfahren. Im Damenbereich war der Lokalmatador aus Abenberg erfolgreich.

Auch im Jugendbereich wurden wieder tolle Ergebnisse erzielt. So konnte bei der männlichen Konkurrenz die U 10 Julian Eberlein aus Abenberg gewinnen. Bei der U 14 konnte Lukas Niebler von der DJK Eichstätt, bei der U 18 Magnus Schneider aus Berg und bei der U 23 Maximilian Leder aus Mitteleschenbach die Konkurrenz für sich entscheiden. Bei der weiblichen Jugend war in der U 14 Frieda von Lospichl aus Berg und in der U 18 ihre Schwester Lieselotte erfolgreich.

Zur Siegerehrung waren auch Vizepräsidentin Silvia Heuberger, die beiden Kegelfachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner, sowie der Vorsitzende der DJK Abenberg, Harald Kaiser anwesend. Alle Verantwortlichen freuten sich über die hervorragende Organisation des Ausrichters und über die guten Ergebnisse.

Die Diözesanmeisterschaften dienen auch als Qualifikation zur DJK-Bundesmeisterschaft, die traditionell am Pfingstwochenende im DV München-Freising stattfinden wird. Hierzu haben sich 56 Keglerinnen und Kegler aus dem DV Eichstätt qualifiziert.

Alle Ergebnisse finden Sie hier zum Download.

DJK-Newsletter

Termine

Samstag, 01. Juni
09.00 Uhr
Nordic-Walking-Treff
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 15. Juni
10.00 Uhr
Weiterbildung "Prävention sexualisierter Gewalt"
Ort: DJK SV Herrnsberg
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 23. Juni
Fußball-Mini-Cup U 7
Ort: DJK Obermässing
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 30. Juni
13.30 Uhr
Familienwanderung
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Mittwoch, 17. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 27. Juli
Inklusionsfahrt
Ort: Zadar, Kroatien
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Freitag, 09. August
Sommercamp Sportjugend
Ort: Altmühlsee
Veranstalter: DJK-Sportjugend

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.