17.03.2024

Die Turniersieger der diözesanen Hallenfußballmeisterschaften stehen fest

Eichstätt/Herrieden/Freystadt Bei den spannenden Diözesanmeisterschaften im Hallenfußball konnte sich der Veranstalter DJK Diözesanverband Eichstätter über eine gute Beteiligung der Vereine freuen: Insgesamt nahmen 69 Mannschaften in 7 Altersklassen teil. Der Eichstätter Sportverband bedankt sich bei den beiden Ausrichtern DJK SpVgg Rohr und SG TSV/DJK Herrieden für die mustergültige Durchführung der Meisterschaften.

Das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt mit seinen über 31.000 Mitgliedern und 51 angeschlossenen DJK-Ortsvereinen freut sich über die gute Beteiligung der Vereine zu den diözesanen Hallenfußballmeisterschaften. Besonderer Dank gilt den beiden ausrichtenden Vereinen DJK SpVgg Rohr und SG TSV/DJK Herrieden, die mit erstklassiger Vorbereitung und großem Engagement die Austragung der diözesanen Frühjahrs-Meisterschaften 2024 erst möglich gemacht haben. Der DJK Diözesanverband Eichstätt freut sich, dass die spannenden Turniere ganz gemäß dem Fairplay-Gedanken der DJK durchgeführt wurden.

Von den Jüngsten bis zu den erfahrenen Alten Herren (AH) lieferten die Fußballteams erneut packende Wettkämpfe um den begehrten Titel des Diözesanmeisters in ihren jeweiligen Altersklassen. Die Turniere der Altersklassen U9, U13, U15 und U17 fanden am 24. und 25. Februar unter der Organisation der SG TSV DJK Herrieden statt. Am 9. März verwandelte sich Freystadt in eine wahre Fußballhochburg, als die DJK SpVgg Rohr die diözesanen Meisterschaften der Altersklassen U7, U11 und AH ausrichtete.

Die Turniersieger der DJK Diözesanmeisterschaften Fußball Halle 2024 lauten wie folgt:

• U 7: DJK Eintracht Allersberg
  • U 9: SG TSV DJK Herrieden
  • U 11 I: DJK Grafenberg
  • U 11 II: SG DJK Burggriesbach
  • U 13: DJK Nürnberg-Eibach
  • U 15: DJK Großenried
  • U 17: DJK Nürnberg-Eibach
  • AH: DJK Weinsfeld

(Bei der Altersklasse U 11 gibt es zwei Meister, da aufgrund der hohen Anmeldezahlen zwei Turniere ausgerichtet wurden.)

Der DJK Diözesanverband Eichstätt gratuliert den Siegern zu den verdienten Meisterschaftstiteln. Die Meister konnten sich – wie üblich - wieder über attraktive Preise und Medaillen freuen.

Samstag, 27. Juli
Inklusionsfahrt