10.02.2021

Der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e.V. trauert um seinen ehemaligen geistlichen Beirat Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer

Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer verstarb am 06. Februar 2021 im Alter von 79 Jahren. Seinen Dienst als geistlicher Beirat beim DJK-Sportverband in der Diözese Eichstätt hat er vom 28.10.1990 bis 23.04.2016 ausgeübt. Die Mitglieder des Präsidiums sind ihm für sein starkes und außerordentliches Engagement für die Ziele der DJK zu großem Dank verpflichtet.

Seinen Dienst als geistlicher Beirat beim DJK-Sportverband in der Diözese Eichstätt hat er vom 28.10.1990 bis 23.04.2016 ausgeübt. Als sportbegeisterter Priester hat er diese Aufgabe gerne wahrgenommen und hat viele Sportlerinnen und Sportler in den einzelnen Vereinen und im Verband geistlich begleitet.

Besonders bei der DJK Abenberg als seinem Heimatverein und der DJK Ingolstadt, bei der er viele Jahre als Geistlicher Beirat gewirkt hat, wird man ihm stets verbunden bleiben. Hervorzuheben sind die alle drei Jahre stattfindenden DJK-Diözesanwallfahrten, die er inhaltlich vorbereitet und begleitet hat. Ebenso hat er bei den DJK-Diözesantagen und den Vorständeseminaren die Funktionäre geistlich begleitet und sie durch seine Predigten für ihren Dienst gestärkt und gefördert. 2016 legte er seine Aufgabe als Präses im DJK-Diözesanverband nieder. Als Dank und Anerkennung wurde ihm der Titel „Ehrenpräses“ verliehen. Auch auf Landes- und Bundesebene war er tätig. 2005 wurde ihm der Ehrenbrief des Bundesverbandes verliehen.

Die Mitglieder des Präsidiums danken ihm für sein starkes und interessiertes Engagement.

DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt e.V.
Das Präsidium mit den 52 DJK-Vereinen

Bernhard Martini