Zum Inhalt springen
16.09.2021

Darts-Sparte der DJK Fiegenstall zu Gast bei der Steel-Dart-Bundesmeisterschaft in Augsburg

Foto: DJK Fiegenstall

Die Darts-Sparte der DJK Fiegenstall ist mit fünf Mann zur Steel-Dart-Bundesmeisterschaft der DJK-Verbände zu Gast beim DJK Lechhausen in Augsburg angetreten. Von den fünf Teilnehmer, Simon Meier, Philipp Reichert, Felix Webert, Frank Freyer und Jonny Wagner, konnten sich nach der Gruppenphase des Einzels zwei der Spieler durchsetzen.

Diese waren Simon und Philipp, wobei es etwas ärgerlich war für Felix, da er trotz einer Bilanz in der Gruppe mit 3 Siegen und nur einer Niederlage die Gruppe leider nicht schaffte. Simon erkämpfte sich mit einer herausragender Leistung den 4. Platz des Turnieres und wurde auch geehrt dafür, als einziger Jugendspieler mit 14 Jahren teilgenommen zu haben.

Im Doppel merkte man den Spielern dann den langen Tag schon an, denn beide Teams konnten in der Gruppenphase des Doppel-Turniers nur jeweils ein Spiel gewinnen, was nicht für das Weiterkommen gereicht hat. Alles in allem kann man aber durchaus sagen, dass sich die DJK Fiegenstall gut repräsentiert hat, die Stimmung unter allen Dartern der Bundesmeisterschaft sehr gut war und mit Simon auch einen riesigen Erfolg verbuchen konnte.

Geplant ist. dass diese Bundesmeisterschaften vielleicht in den nächsten Jahren auch einmal im Sportheim der Darts-Sparte der DJK Fiegenstall ausgetragen wird.

DJK-Newsletter

Termine

Dienstag, 26. Oktober
19.00 Uhr
Kreisversammlung Mitte
Ort: DJK Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 13. November
10.00 Uhr
LV-Hauptausschuss
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Landesverband Bayern
Mittwoch, 17. November
10.00 Uhr
Treffen der Geistlichen Beiräte
Ort: Greding
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Donnerstag, 18. November
19.30 Uhr
Kreisversammlung Nord
Ort: DJK Obererlbach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 20. November
09.00 Uhr
Klausurtagung
Ort: Wolframs-Eschenbach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt
Freitag, 25. März
19.30 Uhr
Fußball-Abteilungsleitersitzung
Ort: Titting, Gasthaus Baumann
Veranstalter: DJK-Diözesanverband Eichstätt

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.