16.09.2021

Darts-Sparte der DJK Fiegenstall zu Gast bei der Steel-Dart-Bundesmeisterschaft in Augsburg

Foto: DJK Fiegenstall

Die Darts-Sparte der DJK Fiegenstall ist mit fünf Mann zur Steel-Dart-Bundesmeisterschaft der DJK-Verbände zu Gast beim DJK Lechhausen in Augsburg angetreten. Von den fünf Teilnehmer, Simon Meier, Philipp Reichert, Felix Webert, Frank Freyer und Jonny Wagner, konnten sich nach der Gruppenphase des Einzels zwei der Spieler durchsetzen.

Diese waren Simon und Philipp, wobei es etwas ärgerlich war für Felix, da er trotz einer Bilanz in der Gruppe mit 3 Siegen und nur einer Niederlage die Gruppe leider nicht schaffte. Simon erkämpfte sich mit einer herausragender Leistung den 4. Platz des Turnieres und wurde auch geehrt dafür, als einziger Jugendspieler mit 14 Jahren teilgenommen zu haben.

Im Doppel merkte man den Spielern dann den langen Tag schon an, denn beide Teams konnten in der Gruppenphase des Doppel-Turniers nur jeweils ein Spiel gewinnen, was nicht für das Weiterkommen gereicht hat. Alles in allem kann man aber durchaus sagen, dass sich die DJK Fiegenstall gut repräsentiert hat, die Stimmung unter allen Dartern der Bundesmeisterschaft sehr gut war und mit Simon auch einen riesigen Erfolg verbuchen konnte.

Geplant ist. dass diese Bundesmeisterschaften vielleicht in den nächsten Jahren auch einmal im Sportheim der Darts-Sparte der DJK Fiegenstall ausgetragen wird.