30.04.2020

Hinweis: Bildergalerie zur Fotoaktion „Sport um der Menschen willen – DJK in Zeiten von Corona"

Quelle: DJK Andreas Strüder

In dieser besonderen Zeit hat das Corona-Virus unseren Alltag massiv verändert. Auch der Vereinssport muss momentan pausieren. Dabei sind Bewegung – möglichst an der frischen Luft – gerade jetzt wichtig, um fit zu bleiben sowie das Immunsystem und die Psyche zu stärken. Viele kreative Ideen und Initiativen ermöglichen vor Ort einen neuen sozialen, gesellschaftlichen oder sportlichen Zusammenhalt.

Der DJK Sportverband möchte während der Corona-Zeit alle DJKler aufrufen, Fotos für die DJK-Fotogalerie einzureichen. Macht alle mit!

Der Aufruf des DJK Sportverbands richtet sich an alle DJKler*innen, die ehrenamtlich oder im Hauptberuf für die DJK da sind:

Ihr könnt dem DJK-Sportverband Fotos zu den folgenden Bereichen senden:

• Allgemein: Fotos die dokumentieren, wie die DJK in Zeiten von Corona lebendig gehalten wird.
  • Wie haltet ihr euch zu Hause fit (Wohnung/Haus/Garten)?
  • DJK- Zeichnungen von euren Kindern oder Enkelkindern (zum Beispiel von unserem Maskottchen Carli)
  • Impressionen aus eurem DJK-Homeoffice
  • Es könnten auch spirituelle Texte mit einem Foto sein oder eure Wünsche für die DJK-Gemeinschaft.

Mehr zur Aktion erfahrt ihr unter folgendem Link auf der Seite des DJK-Sportverbands:

www.djk.de/news/1422-fotoaktion-sport-um-der-menschen-willen-djk-in-zeiten-von-corona

Die Bildergalerie findet ihr hier:

Die Fotos könnt Ihr dem DJK Sportverband unter veranstaltungen@djk.de einreichen. Euch vielen Dank fürs Mitmachen und für Eure kreative Ideen!