08.01.2020

Alte Herren der DJK Rohr bekommen gesponserte Team-Kapuzenpullover und Meister-Shirts an der Saisonabschlussfeier überreicht

DJK-Fußballfachwart Andreas Steymans (Mitte) vom DJK Diözesanverband Eichstätt gratuliert mit einer Urkunde und einem Gutschein zur Meisterschaftsfeier. (DJK Rohr)

(Foto: DJK Rohr)

Zwei Firmen unterstützten bei den Alten Herren (AH) der DJK Rohr beim Sponsoring von Team-Kapuzenpullovern und Meister-T-Shirts. Dies sind die Autowerkstatt Florian Kratzer aus Rohr (https://www.autowerkstatt-kratzer.de/) und Rechtsanwaltskanzlei Mümmler + Kollegen aus Neumarkt (https://www.muemmler.de/).

Ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft und Abteilungsleitung der DJK Rohr gehen an Florian Kratzer (Firmeninhaber bei Kratzer) und Jürgen Mederer (Sozius bei Mümmler + Kollegen) für dieses treue Engagement. Diese wurden an der Saisonabschlussfeier am 21. Dezember 2019 den Spielern überreicht, zu der auch aufgrund der AH-Kreisklassen-Meisterschaft und des Kreisliga-Aufstiegs der BFV und die DJK die Mannschaft offiziell beglückwünschte. Vom Bayerischen Fussball-Verband gratulierte BFV-Bezirksseniorenspielleiter Thomas Jäger persönlich mit mitgebrachten Präsenten. Vom DJK-Diözesanverband Eichstätt kam DJK-Fußballfachwart Andreas Steymans (DJK Neumarkt) mit einer Urkunde und einem Gutschein zur Meisterfeier.

Die Alten Herren der DJK Rohr konnten in der abgelaufenen Fußball-Saison 2019 den Durchmarsch in die Kreisliga nach dem letztjährigen A-Klassen-Meistertitel besiegelte. Mit 12 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen geht es im nächsten Spieljahr 2020 in der Kreisliga weiter. Nach einem spannungsgeladenen Saisonfinale holten sich die Ü-32-Senioren der DJK SpVgg Rohr am 19. Oktober 2019 mit einem 3:2 gegen den TSV Ochenbruck am letzten Spieltag und insgesamt 38 Punkten sowie 48 : 24 Toren den Meistertitel in der Kreisklasse Neumarkt/Jura.

In der abgelaufenen Spielzeit 2019 wurden von der DJK Rohr 22 Spieler im Kader in den insgesamt 18 Spielen eingesetzt: Tobias Bauernfeind, Andreas Bayer, Christian Betz, Michael Betz, Florian Blädel, Stefan Dötsch, Michael Flachhuber, Stefan Flachhuber, Jörg Graf, Daniel Großhauser, Bernhard Gruner, Christian Herzog, Stefan Hofbeck, Florian Kratzer, Christoph Mederer, Jürgen Mederer, Thomas Müller, Thomas Sattler, Hans Seitz, Stefan Stark, Sascha Wägner, Helmut Zeise.