02.04.2024

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 19. April 2024 online

Quelle: pixabay.com

Auch im Frühjahr lädt Andreas Steymans, Fußball-Fachwart des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 51 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal am Freitag, 19.04.2024 Uhr per Videokonferenz stattfinden wird. Die beiden Fußballfachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf freuen sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern über eine rege Beteiligung.

Die Tagesordnung umfasst wichtige Themen für die Sparte Fußball. Nach dem geistlichen Wort erfolgt ein Rückblick auf die Diözesan-Hallenmeisterschaften 2024. Es wird gemeinsam überlegt, ob und in welcher Form die Diözesan-Feldmeisterschaften im Sommer durchgeführt werden.

Ein Programmpunkt ist die momentane Trainerausbildung in Zusammenarbeit mit dem BFV und der aktuelle Ausbildungsstand.

Vom DJK Landesverband Bayern wird auch 2024 wieder ein Bayernschild-Turnier angeboten. Auch hierzu erfolgen Informationen und Anmeldemodalitäten. Außerdem informieren die Fachwarte über Termine des DJK-Bundesverbandes und des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt.

Wie bei jeder Fußball-Abteilungsleitersitzung wird wieder ausreichend viel Zeit eingeplant für den Erfahrungsaustausch der Vereine rund um das Thema Fußball. Zudem besteht die Gelegenheit, Anträge zu stellen und Wünsche zu äußern.

Die Sitzung findet online statt. Die Teilnahme ist folgendem Link möglich:

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Ort: DJK Untermässing
Weiterbildung "Prävention sexualisierter Gewalt"
Ort: DJK SV Herrnsberg
Veranstalter: Sportjugend DJK Diözesanverband Eichstätt