PROGRAMM – SPORT verbindet

Der DJK Diözesanverband Eichstätt mit seinen über 31.000 Mitgliedern liegt sehr viel daran, sein Programm und die laufenden Angebote stets an die Entwicklungen und Erfordernisse der Gesellschaft anzupassen. Damit soll die Entwicklung aller Mitglieder gefördert werden. Sport macht stark und gibt Halt. Der DJK Diözesanverband Eichstätt versteht sich als Bindeglied zwischen Kirche und Sport.

SPORT verbindet

Hier kommen Menschen aller Kulturen zusammen und erleben gemeinsam Werte im Sport. Die Philosophie der DJK basiert auf drei Säulen: Sport – Gemeinschaft – Glaube Diese Kombination ist einzigartig und unterscheidet die DJK somit
von anderen Sportvereinen und Sportverbänden. Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht die Leistung.

Auch unser Jahresprogramm wurde hinsichtlich der verschiedenen Schwerpunkte im DJK-Sportverband unterteilt: sportlich & spirituell unterwegs – informativ begegnen

Sportlich & spirituell unterwegs

Sportlich unterwegs im Glauben, so könnte man diese Kategorie beschreiben. Egal ob bei Meisterschaften und Lehrgängen oder auf Wallfahrten, Wanderungen, Reisen: Die christliche Botschaft und das christliche Werteverständnis sind immer mit im Gepäck.

• Meisterschaften
  • Aus- & Weiterbildungen
  • Ausflüge & Fahrten
  • Besichtigungen & Führungen
  • Weitere sportliche Aktivitäten

DJK- informativ begegnen

Austausch und Information in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, so der Überbegriff dieser Veranstaltungsreihe. Jede und jeder ist eingeladen, Teil der großen „DJK-Familie“ und somit ein Pfeiler der „Brücke zwischen Kirche und Sport“ zu werden.

Der Eichstätter Sportverband bietet eine vielfältige Palette an Aktivitäten und Veranstaltungen an:

• Konferenzen & Sitzungen zu verschiedenen Themen
  • Wochenend-Seminare wie beispielsweise Konferenz der Vereinsvorsitzenden

Hier können Sie das Programm 2024 öffnen bzw. downloaden.

Mittwoch, 17. Juli
Samstag, 27. Juli