11.12.2019

Vorankündigung: Einladung zur Panorama-Wanderung in Eichstätt am 06.06.2019

Einmal im Jahr lädt der DJK-Diözesanverband Eichstätt zu einer Wanderung in einer seiner Kreisgemeinschaften ein. Am 06.06.2019 wird diese Halbjahreswanderung in der Kreisgemeinschaft Süd stattfinden. Über den idyllischen Altmühl-Panoramawanderweg werden die Wanderfreunde sicherlich auf Ihre Kosten kommen: Der Weg führt über eine Rundschleife von Eichstätt über das Figurenfeld nach Ziegelhof. Nach einem Zwischenstopp in Pfünz wird es nach Landershofen gehen. Über viele interessante Details auf dem Wanderweg wird informiert werden. Es wird spannend sein, die Schönheiten und die Vielfalt unserer Natur zu entdecken und die geistlichen Kraftquellen im schönen Altmühltal zu nutzen. Eine Einkehr ist ebenfalls mit eingeplant.

„Das Wandern ist des Müllers Lust“, so heißt es schon in einer altbekannten Volksweise. Die Präsidiumsmitglieder des DJK Diözesanverbandes Eichstätt hoffen auch für die kommende Wanderung, dass das Wetter wieder gut mitspielt und dass alle Besucher gut gelaunt Schmuckstücke unserer schönen Heimat aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen können. In jedem Fall werden die Wanderer mit einem herrlichen Blick über das Altmühltal belohnt werden.

Im familiären Umfeld können die Teilnehmer der Wanderung ihre Erfahrungen austauschen und sicherlich auch ein wenig Abstand vom Alltag gewinnen. Viele Menschen haben heute bereits die wohltuenden Wirkungen des Wanderns wiederentdeckt. Teilnehmer schätzen den sanften Natursport: Es macht Spaß sich zu Fuß auf Erlebnisreise zu begeben und tut nicht nur Seele und Geist gut.

Die Ganzheitlichkeit des Menschen in Form von Körper, Geist und Seele wird an diesem Tag im Vordergrund stehen. Auf der Wegstrecke sind auch geistige Impulse eingeplant.

Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

Zur besseren Planung wird um eine formlose Anmeldung gebeten:

DJK Diözesangeschäftsstelle
Pedettistraße 4, 85072 Eichstätt, E-Mail: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de, Telefon: 08421/50 672, Fax: 08421/50 9901 670. Weitere Informationen unter www.djk-dv-eichstaett.de.