20.01.2023

Verdiente Vereinsmitglieder der DJK-SV Lengenfeld werden mit dem DJK-Ehrenzeichen in Gold und dem Preis „Stille Helden“ ausgezeichnet

Foto: DJK-SV Lengenfeld

Die DJK-SV Lengenfeld ehrte verdiente Mitglieder bei ihrer Jahreshauptversammlung, die auch dieses Jahr wieder am Dreikönigstag stattfand. Auf die enorme gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamts – insbesondere auch von der DJK SV Lengenfeld – wies auch Bürgermeister Christian Schmid in seiner Grußansprache hin.

Die Tätigkeitsberichte des Vereinsvorsitzenden Erwin Achhammer, des Kassenverwalters Thomas Kerschensteiner und des Vereinsjugendleiters Michael Dechant zeigten, was sich in letzter Zeit im Verein bewegt hat. Beispielsweise darf sich die Bevölkerung über die neuen Sportangebote wie Pilates und Indoor-Cycling der DJK SV Lengenfeld freuen. Die Vorstandschaft des Oberpfälzer DJK-Sportvereins ist stolz darauf, dass er mittlerweile über 500 Mitglieder zählen kann.

Im Rahmen der Hauptversammlung würdigte Bernhard Martini, Präsident des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, ebenso wie Peter Niebler, Kreisvorsitzender der DJK-Kreisgemeinschaft Mitte, die ehrenamtliche Arbeit vieler Vereinsmitglieder. Im Besonderen wurden Erwin Hollweck, Markus Kerschensteiner, Peter Scherer sowie Hermann Uhl mit dem DJK Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Jakob Polster und Alois Stigler wurden als „Stille Helden“ geehrt. Mit dieser Nominierung einmal Danke sagen an diejenigen, die sich freiwillig für eine gute Sache engagieren. „Es gibt in den Reihen unserer DJK-Vereine viele Mitglieder, die sich selbstlos für andere Menschen einsetzen und insofern Achtung und Anerkennung verdienen“, so Bernhard Martini im Nachgang zur Jahreshauptversammlung in Lengenfeld.

Weiterhin wurde Jürgen Mederer für seine 1.000 Spieleinsätze im Verein ausgezeichnet.