20.03.2023

U17 der DJK Ingolstadt ist Deutscher Vizemeister

Die B-Junioren der DJK Ingolstadt haben ihre sensationelle Erfolgsserie bei den deutschen Futsal-Meisterschaften in Duisburg-Wedau fortgesetzt.
Nach dem Gewinn des bayerischen Meistertitels Ende Januar in Deggendorf und dem zweiten Platz bei der Süddeutschen meisterschaft Anfang März in Stockstadt, der den Startplatz für die nationalen Titelkämpfe sicherte, mischte der Underdog die Konkurrenz am Wochenende auch in Dusburg kräftgi auf und kehrte mit dem zweiten Platz zurück.

Die acht besten Teams der Republik kämpften an der DFB-Sportschule um den Meistertitel. Nachdem die Ingolstädter bereits im ersten Spiel sensationell den großen Favoriten von Alemania Aachen mit 4:3 besiegen konnten und mit einem weiteren Sieg gegen Saar 05 bereits das Finalticket lösten, war das 3:3 Unentschieden gegen Arminia Vechelde im dritten Spiel nur noch Nebensache.

Im Finale wartete dann der 1. FC Frankfurt/Oder, die schließlich äußerst glücklich mit 3:2 das Spiel für sich entscheiden konnten.

Dennoch sind wir alle sehr stolz auf die junge Mannschaft, die einen nie erwarteten Erfolg für die DJK Ingolstadt und den bayerischen Sport mit nach Hause brachten.

Quelle: DJK Ingolstadt, Donaukurier