29.09.2022

„Spiele machen Kinder stark“ am Freitag, 28.10.2022

Lengenfeld Die DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt lädt alle JugendleiterInnen und ÜbungsleiterInnen der 52 DJK-Vereine zum Seminar „Spiele machen Kinder stark“ ein. Die Schulung wird am 28.10.2022 bei der DJK-SV Lengenfeld (Helfenbergerstr. 17, 92355 Velburg) von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Die Jugendleitung des Eichstätter Sportverbandes wird an diesem Tag einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis vorstellen, der viele Ideen für das Training und Coaching von Kindern bereithält.

Neben Infos zum Projekt „KiTa-aktiv“ wird die diözesane DJK-Jugendleitung des Bistums Eichstätt den Teilnehmern des Seminars Praxisbeispiele aus dem Bereich „Spiele machen Kinder stark“ der BZgA an die Hand geben. Die DJK-Jugendleitung freut sich schon, mit allen JugendleiterInnen und ÜbungsleiterInnen der DJK-Vereine einfach umsetzbare Bewegungsspiele durchzuspielen, die den Kids bei ihrer Entwicklung stärken und ihnen durch Spiel und Spaß die Grundlage eines gesunden Selbstvertrauens ermöglichen. Denn Spielen ist schließlich ein Lernprozess des Kindes. Je interessanter eine Spieleinheit gestaltet sein wird, desto begeisterter werden die Kids sein und desto größer auch der Lerneffekt. Die Teilnehmer des Seminars dürfen sich auf einen bewegten und bewegenden Tag mit vielen Ideen zur einfachen Umsetzung freuen. Die Referentin des Tages ist Victoria von Eynatten, Projektreferentin im Bereich KiTa-aktiv und Kinder stark machen in Zusammenarbeit mit der DJK-Sportjugend auf Bundesebene.

Die diözesane Jugendleitung mit Fabian Kratzer (Diözesan-Jugendleiter), Lavinia Schuller, Anita Schuller, Rachel Saunders sowie Pfarrer Michael Harrer (Geistlicher Beirat) freuen sich auf eine rege Teilnahme.

Das Seminar kann mit 4 Lerneinheiten als Teil der Verlängerung von ÜL-C-Lizenzen anerkannt werden. Eine Anmeldung ist bis 21.10.2022 unter info(at)djk-dveichstaett(dot)de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €. Das Seminar ist auf eine Teilnehmerzahl von 20 beschränkt.

Einladung zum Download

Anmeldeformular zum Download