12.08.2019

Ski-Club-Sparte der DJK Obererlbach feierte 40-jähriges Bestehen - Heinz Steinert zum Ehrenmitglied ernannt

Foto: Ilona Oppel, DJK Obererlbach

Obererlbach 77 Mitglieder des Ski-Clubs feierten ihr 40-jährigfes Bestehen mit einer Jubiläumsfeier im Sportheim der DJK Obererlbach. Eine Ausstellung mit Bildern vergangener Jahre und ein kurzer Rückblick des 1. Abteilungsleiters Christian Beierlein umfasste die Gründung, die wichtigsten Stationen des Vereins und die vielfältigen Aktivitäten der Sparte.

Leider konnte in den letzten beiden Jahren  wegen Schneemangels der eigene Skihang nur an zwei Tagen genutzt werden, deshalb wird von den Sportbegeisterten dem Skisport durch Fahrten in die Alpen gefrönt, es gibt ein eigenes Ski-Opening, Skigymnastik und auch Sommerfeste.

Die rührige Sparte wurde für die vielfältigen Aktivitäten und die „hervorragende Vereinsarbeit“ von Bürgermeister Karl Hertlein gelobt und durch ein Präsent honoriert.

Glückwünsche und Geschenke überbrachten Stefan Dörr für den Diözesanverband Eichstätt, Dr. Markus Jungbauer als 1.Vorsitzender der DJK Obererlbach sowie Anna Loy von der Raiffeisenbank Roth-Schwabach.

Bei den folgenden Ehrungen konnte Stefan Dörr das DJK-Sportehrenabzeichen in Silber an die Gründungsmitglieder Gerhard Brand, Karl Fischer, Karl-Heinz Weißland jun., Fritz Gruber, Andreas Böhm, Klaus Böhm, Manfred Seemeyer, Wilhelm Gruber, Rudolf Loy, Renate Baumgärtner, Karl-Heinz Weißland sen., Josef Leng, Rita und Heinz Steinert überreichen. Vom Skiclub wurden sie mit Bild und Geschenk gewürdigt. Eine besondere Ehrung erfuhr Heinz Steinert für seine Verdienste bei der Gründung und als langjähriger Abteilungsleiter. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt ebenfalls ein Geschenk.

Für die erfolgreiche Arbeit und die erlebte Unterstützung bedankte sich Christian Beierlein bei den Ehrenamtlichen und Helfern und lud zu einem gemütlichen Abend ein.

Für den Bericht: Helmut Schöniger