Zum Inhalt springen
12.08.2019

Ski-Club-Sparte der DJK Obererlbach feierte 40-jähriges Bestehen - Heinz Steinert zum Ehrenmitglied ernannt

Obererlbach 77 Mitglieder des Ski-Clubs feierten ihr 40-jährigfes Bestehen mit einer Jubiläumsfeier im Sportheim der DJK Obererlbach. Eine Ausstellung mit Bildern vergangener Jahre und ein kurzer Rückblick des 1. Abteilungsleiters Christian Beierlein umfasste die Gründung, die wichtigsten Stationen des Vereins und die vielfältigen Aktivitäten der Sparte.

Foto: Ilona Oppel, DJK Obererlbach

Leider konnte in den letzten beiden Jahren  wegen Schneemangels der eigene Skihang nur an zwei Tagen genutzt werden, deshalb wird von den Sportbegeisterten dem Skisport durch Fahrten in die Alpen gefrönt, es gibt ein eigenes Ski-Opening, Skigymnastik und auch Sommerfeste.

Die rührige Sparte wurde für die vielfältigen Aktivitäten und die „hervorragende Vereinsarbeit“ von Bürgermeister Karl Hertlein gelobt und durch ein Präsent honoriert.

Glückwünsche und Geschenke überbrachten Stefan Dörr für den Diözesanverband Eichstätt, Dr. Markus Jungbauer als 1.Vorsitzender der DJK Obererlbach sowie Anna Loy von der Raiffeisenbank Roth-Schwabach.

Bei den folgenden Ehrungen konnte Stefan Dörr das DJK-Sportehrenabzeichen in Silber an die Gründungsmitglieder Gerhard Brand, Karl Fischer, Karl-Heinz Weißland jun., Fritz Gruber, Andreas Böhm, Klaus Böhm, Manfred Seemeyer, Wilhelm Gruber, Rudolf Loy, Renate Baumgärtner, Karl-Heinz Weißland sen., Josef Leng, Rita und Heinz Steinert überreichen. Vom Skiclub wurden sie mit Bild und Geschenk gewürdigt. Eine besondere Ehrung erfuhr Heinz Steinert für seine Verdienste bei der Gründung und als langjähriger Abteilungsleiter. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt ebenfalls ein Geschenk.

Für die erfolgreiche Arbeit und die erlebte Unterstützung bedankte sich Christian Beierlein bei den Ehrenamtlichen und Helfern und lud zu einem gemütlichen Abend ein.

Für den Bericht: Helmut Schöniger

DJK-Newsletter

Termine

Mittwoch, 24. Juni
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Pleinfeld
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 15. Juli
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Dollnstein
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Sonntag, 02. August
14.00 Uhr
Kirche mit Pfiff
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Samstag, 05. September
Radler-Wallfahrt
Ort: Donauwörth
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 09. September
17.00 Uhr
DV-Fachwartesitzung
Ort: Eichstätt, Geschäftsstelle
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 16. September
19.00 Uhr
Jugendleitersitzung
Ort: Roth
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 23. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.