24.02.2019

Sein Bestes geben - 100. Jubiläum des DJK-Sportverbands 2020

„Sein Bestes geben“ – das ist das Motto des DJK-Sportverbandes!

Der DJK-Bundesverband möchte das Jubiläumsjahr gebührend feiern – mit Euch!

Der DJK-Sportverband (= Bundesverband) freut sich, 2020 sein 100. Gründungsjubiläum feiern zu dürfen. Ganz besonders, wenn es sich um eine große Gruppe von Menschen bundesweit handelt, die das Leitmotiv des DJK-Sportverbandes „Sport um der Menschen willen“ all die Jahre lebt und weitergibt und Begeisterung für die DJK weckt. Das ganze Jahr 2020 soll im Zeichen des DJK-Jubiläums stehen: in DJK-Vereinen, auf der Festveranstaltung des DJK-Sportverbandes in Würzburg, auf der Wallfahrt im DJK-Diözesanverband Bamberg, in Turnhallen, DJK-Vereinsheimen und Sportplätzen bundesweit. Die Teilnehmer können sich auf ein buntes Programm zum Jubiläum freuen und jeder kann mitmachen!

AKTIONEN:

100 Jahre – 100 Köpfe
Schlagt Eure Besten vor! Der DJK-Sportverband möchte besondere menschliche Leistungen würdigen. Alle Personen, die sich in der DJK und für die DJK engagieren, könnt Ihr beim Bundesverband vorschlagen. Vielleicht möchtet Ihr Euren besonderen Sportkameraden, Trainer/in, Vorsitzende/n, Platzwart/in benennen. Damit würdet Ihr dazu beitragen, dass er/sie auf dem großen Jubiläumsbanner auf der Homepage des DJK-Sportverbandes und bei den Feierlichkeiten des DJK-Bundesverbandes präsentiert wird und in den Los-Topf für den Gewinn eines Jubiläums-Wochenendes in Würzburg oder Bamberg mit einer Begleitperson kommen kann. Auf jeden Fall erhält er /sie sein/ihr persönliches 100 Jahre –100 Köpfe Shirt und eine Urkunde. Mit etwas Glück gewinnt der von Euch Vorgeschlagene ein Jubiläums-Wochenende zu Zweit. Vorschläge können direkt unter veranstaltungen(at)djk(dot)de eingereicht werden.

100 Jahre – 100 Gegenstände

Der DJK-Bundesverband freut sich darüber, wenn Ihr ein Foto eines Gegenstandes, der Euren DJK-Verein ausmacht, an den DJK-Sportverband übersendet. Ob Pokal, Trikot, legendäre Spielberichte, Vereinslogo, Ehrennadel oder Fanschal. Der DJK-Bundesverband bestückt damit eine virtuelle Umkleidekabine mit offenen Spinden, die Ihr im Internet als 360 Grad-Ansicht bewundern könnt. Und als Dankeschön für Eure Mühe verlost der DJK-Sportverband unter allen Teilnehmern 10 x 100 Euro. Der DJK-Bundesverband nimmt auch Fotos von Personen und Mannschaften an, sofern eine Einverständniserklärung der abgebildeten Personen vorliegt (Modell-Release-Vertrag). Fotos können unter veranstaltungen(at)djk(dot)de eingereicht werden.

100 Jahre – 100 Vereinsaktionen

Der DJK-Bundesverband regt auch dazu an, ein Vereinsevent, ein Turnier, ein Fest, ein Projekt unter das Jubiläumsmotto „Sein Bestes geben“ zu setzen. Diese Veranstaltung könnt Ihr direkt beim DJK-Bundesverband anmelden: veranstaltungen(at)djk(dot)de. Das Projekt erscheint auf einer virtuellen Landkarte des DJK-Bundesverbandes. Zur Unterstützung Eurer Aktion erhaltet Ihr vom DJK-Sportverband eine „Zeitkiste“ mit Bannern, Spielmaterial und Give-aways.

100 Jahre – 100 Begegnungen
Der DJK-Sportverband lädt Euch mit Eurer Mannschaft, mit Eurem Verein, mit Eurer DJK-Wander- oder Kulturreisegruppe ein nach Würzburg oder Bamberg (s. Wallfahrt bzw. Festtag). Die DJK-Säulen des DJK-Sportverbandes "Sport – Gemeinschaft – Glaube" werden die Feierlichkeiten des Jubiläums bestimmen!

Quelle: DJK-Bundesverband

Hier geht es zu unserem Jubiläumsflyer mit allen Aktionen.

Hier gehts zum Video.