20.01.2019

Schwabacher AH-Fußballer holen Titel bei den Diözesan-Hallenmeisterschaften 2019

Foto: Thomas Panni, Armin Nowak

Schwabach / Eichstätt Die Schwabacher Mannschaft der Altersgruppe „Alte Herren“ (AH) belegte am Ende den 1. Platz neben den Siegern der DJK-SpVgg Rohr und der Mannschaft des FC/DJK Weißenburg. Die Fußball-Meisterschaft der „alten“ Fußballherren wurde von der DJK Schwabach ausgetragen. Die Gastfreundschaft und das Engagement der Schwabacher hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Die Schwabacher Kicker können sehr zufrieden auf die Turniere in der Goldschläger Halle in Schwabach zurückblicken. Neben der Schwabacher Fußballmannschaft I in der Alterskategorie U11 erzielte auch die AH-Mannschaft den Meisterschaftstitel des Eichstätter Sportverbandes Deutsche Jugendkraft.

Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Die DJK Schwabach gewann das erste Spiel gegen die DJK Veitsaurach mit 5:1. Es folgten Siege der Schwabacher AH-Mannschaft gegen den FC/DJK Weißenburg mit 3:1 und gegen die DJK Weinsfeld ebenfalls mit 3:1. Gegen die SpVgg-DJK Rohr entwickelte der Fußballkader der DJK Schwabach spielerisch das beste Spiel im gesamten Turnier mit einem Endstand von 4:4. Im letzten Turnier besiegte die DJK Schwabach die DJK Nürnberg-Eibach mit 10:0.

Der DJK Diözesanverband Eichstätt gratuliert den diesjährigen Diözesanmeister in der Altersgruppe AH von der DJK Schwabach zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Die DJK SpVgg Rohr konnte den zweiten Platz in der Gesamtwertung erringen. Der FC/DJK Weißenburg konnte sich über den dritten Platz freuen.