Zum Inhalt springen
04.09.2017

Radler-Wallfahrt am 02./03. September 2017

Gruppenfoto Radlwallfahrt. Foto privat

Die nun schon beinahe traditionelle Radlwallfahrt führte heuer knapp 50 TeilnehmerInnen von Regensburg/Prüfening der Donau entlang über Bad Abbach nach Kelheim zum Donaudurchbruch.
Mit der Fähre ging es in Stausacker über die stark angeschwollene Donau.
Nach einer kurzen Andacht in der Kirche in Marching ging es im leichten Nieselregen weiter
nach Ingolstadt.
Das Liebfrauenmünster war gegen 16:00 Uhr erreicht und nach einer Abschlussandacht bezogen
wir das Quartier in der Jugendherberge in Ingolstadt.
Nach einem gemütlichen Abendessen im "Mo" schloss sich noch eine sehr kurzweilige
Nachtwächterführung an.
Am Sonntagmorgen ging die Fahrt weiter über Wettstetten nach Stammham.
Nach dem Besuch des dortigen Sonntagsgottesdienstes war auch bald das Mittagsziel in Kinding
erreicht.
Eine letzte Statio in der Kirche in Höbing und schon ging es eiter nach Sulzkirchen.
Dort hatte die Fam. Hussendörfer einen wunderbaren Kaffee- und Kuchenimbiss vorbereitet.
Noch eine Stunde Fahrzeit und unser Endziel Neumarkt war erreicht.

Es war wieder mal eine sehr gelungene Tour, die Gruppe hat die ca. 160 km Wegstrecke
bei bester Stimmung und gutem Teamgeist unfallfrei bewältigt.

DJK-Newsletter

Termine

Samstag, 20. April
Diözesanmeisterschaften Sportkegeln
Ort: DJK Abenberg
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Frauenfahrt
Ort: Leipzig
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Sonntag, 21. April
Diözesanmeisterschaften Sportkegeln
Ort: DJK Abenberg
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Frauenfahrt
Ort: Leipzig
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Freitag, 26. April
18.00 Uhr
Vorständeseminar
Ort: Kloster St. Josef, Neumarkt
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
Samstag, 27. April
Diözesanmeisterschaften Sportkegeln
Ort: DJK Abenberg
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt
09.00 Uhr
Vorständeseminar
Ort: Kloster St. Josef, Neumarkt
Veranstalter: DJK Diözesanverband Eichstätt

DJK-Akademie

Überregionale Angebote aller DJK-Landesverbände und der DJK-Diözesanverbände in Deutschland finden Sie hier bzw. auf nebenstehenden Button.