01.11.2021

Offizieller Internetauftritt des DJK-Bundessportfestes 2022 ist online

Quelle: DJK

Langenfeld. Die Vorbereitungen zum 19. DJK-Bundessportfest vom 3. bis 6. Juni 2022 im gastgebenden DJK-Diözesanverband Eichstätt und des Bistums Eichstätt laufen bereits auf Hochtouren und auch die offizielle Internetseite der sportlichen Großveranstaltung ist online. Der Countdown läuft: Es sind noch 217 Tage bis zur Eröffnung.

2022 ist Schwabach und Umgebung Austragungsort des 19. DJK-Bundessportfestes. Es ist die bedeutendste und größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK-Sportverbands. Auf der Internetseite www.djk-bundessportfest.de finden interessierte Besucher*innen Informationen zu den Wettkämpfen und Sportstätten sowie zu den Themen Inklusion und Anti-Doping. Hier gibt es neben Informationen zur Stadt Schwabach auch das Programm des DJK-Bundessportfestes sowie Hinweise zur Anreise und Unterkunft. Während der Großveranstaltung werden hier auch Fotos veröffentlicht sein. Es lohnt sich, die Internetseite zu besuchen. Werbematerial für DJK-Vereine, wie zum Beispiel Anzeigen und Plakate und das Logo des Bundessportfestes, stehen im Servicebereich zur Verfügung.

Auf dem DJK-Bundessportfest tragen die besten Sportler*innen ihre verbandsinternen deutschen Meisterschaften unter dem Motto „Inspiration, Sport und BeGEISTerung“ in rund 22 Sportarten aus. Mehr als 4.000 Sportler*innen werden in Schwabach im Juni 2022 erwartet.

Zentrale Orte der sportlichen Großveranstaltung sollen der Stadtpark in Schwabach und der Markplatz sein. Neben einer Spiel- und Spaß-Meile wird es auch ein Bühnenprogramm geben. Der DJK-Sportverband und der ausrichtende DJK-Diözesanverband Eichstätt begrüßen es, wenn die Internetadresse www.djk-bundessportfest.de auf möglichst vielen DJK-Vereinsseiten verlinkt wird, um auf die Großveranstaltung hinzuweisen.

Alexandra Schüttler
Pressesprecherin u. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit