20.01.2019

Jugendfördergemeinschaft (JFG) Rezattal ist DJK-Diözesanmeister der Junioren U13

Vizepräsident Gerhard Bayerlein freut sich mit den Jugendtrainern und den Spielern der JFG Rezattal über das hervorragende Ergebnis als DJK-Diözesanmeister der Altersklasse U13. Die Turniere wurden auf hohem spielerischen Niveau durchgeführt. Foto: Thomas Panni, Armin Nowak

Eichstätt / Schwabach Das hatten sich die Spieler der Altersklasse U13 der JFG Rezattal sicherlich nicht träumen lassen, als sie die DJK Diözesanmeisterschaft bei den U13-Junioren perfekt gemacht haben. Routiniert meisterten Sie die Spiele bei den DJK Diözesanmeisterschaften, die in Schwabach von der DJK Schwabach ausgerichtet wurden.

Von den acht teilnehmenden Mannschaften in dieser Alterskategorie konnte die JFG Rezattal in der Endrunde mit 5 : 1 gegen die DJK Schwabach und mit 2 : 1 gegen die JFG Altmühltal 1 souverän in Führung gehen und damit die DJK Diözesanmeisterschaft 2019 bei der U13 als Titelmeister sichern. Die JFG Rezattal, die einen durchgehenden Jugendbetrieb von A-Junioren (U19) bis D-Junioren (U13) unterstützt, setzt sich aus den Stammvereinen DJK Abenberg, TSV Georgensgmünd, TSV Mühlstetten, TSV Röttenbach und TSV Rittersbach zusammen.

Vizemeister wurde die JFG Altmühltal 1. Die DJK Schwabach errang den dritten Platz in der Gesamtwertung. Weitere teilnehmende Mannschaften waren von der DJK Untermässing, JFG Altmühltal 2, DJK Eibach 2, DJK Eibach 1 und der DJK Obermässing.