Zum Inhalt springen
20.01.2019

Jugendfördergemeinschaft (JFG) Rezattal ist DJK-Diözesanmeister der Junioren U13

Eichstätt / Schwabach Das hatten sich die Spieler der Altersklasse U13 der JFG Rezattal sicherlich nicht träumen lassen, als sie die DJK Diözesanmeisterschaft bei den U13-Junioren perfekt gemacht haben. Routiniert meisterten Sie die Spiele bei den DJK Diözesanmeisterschaften, die in Schwabach von der DJK Schwabach ausgerichtet wurden.

Vizepräsident Gerhard Bayerlein freut sich mit den Jugendtrainern und den Spielern der JFG Rezattal über das hervorragende Ergebnis als DJK-Diözesanmeister der Altersklasse U13. Die Turniere wurden auf hohem spielerischen Niveau durchgeführt. Foto: Thomas Panni, Armin Nowak

Von den acht teilnehmenden Mannschaften in dieser Alterskategorie konnte die JFG Rezattal in der Endrunde mit 5 : 1 gegen die DJK Schwabach und mit 2 : 1 gegen die JFG Altmühltal 1 souverän in Führung gehen und damit die DJK Diözesanmeisterschaft 2019 bei der U13 als Titelmeister sichern. Die JFG Rezattal, die einen durchgehenden Jugendbetrieb von A-Junioren (U19) bis D-Junioren (U13) unterstützt, setzt sich aus den Stammvereinen DJK Abenberg, TSV Georgensgmünd, TSV Mühlstetten, TSV Röttenbach und TSV Rittersbach zusammen.

Vizemeister wurde die JFG Altmühltal 1. Die DJK Schwabach errang den dritten Platz in der Gesamtwertung. Weitere teilnehmende Mannschaften waren von der DJK Untermässing, JFG Altmühltal 2, DJK Eibach 2, DJK Eibach 1 und der DJK Obermässing.

Termine

Samstag, 31. August
Radlwallfahrt
Ort: Gößweinstein
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 11. September
17.30 Uhr
Fachwarte-Sitzung
Ort: Eichstätt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Mittwoch, 18. September
19.00 Uhr
Sitzung DV-Jugendleitung
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
Dienstag, 24. September
19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Ort: Gnotzheim
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Freitag, 27. September
LV-Jugendtag
Ort: Eichstätt
Veranstalter: DJK-Landesverband
Samstag, 28. September
09.00 Uhr
Seminar für Neue Führungskräfte
Ort: Enkering
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
Donnerstag, 03. Oktober
DJK-Bundestag
Ort: Altenberg
Veranstalter: DJK-Bundesverband