06.06.2022

Erfolgreicher Nachwuchs beim DJK Bundessportfest in Schwabach

(Foto: DJK-Sportverband)

Schwabach (05.06.2022). Am zweiten Wettkampftag des DJK-Bundessportfestes lautet das Zwischenfazit des Präsidenten des ausrichtenden DJK-Diözesanverbands Eichstätt, Bernhard Martini: „Die Stimmung ist gut, es ist ein harmonisches Miteinander, die Gegebenheiten vor Ort passen, sportliche Erfolge wurden erzielt und man hat die DJK-Gemeinschaft hier in Schwabach gespürt.“

DJK-Sport begeistert: Heute errang die B II Jugend der DJK Westalia Welper den Titel „DJK Bundesmeister der männlichen B Jugend“ im Handball. Vizemeister wurde die BI Jugend der DJK Westfalia Welper vor der HSG DJK Großenlüder- Hainzell. Den vierten Platz belegte die DJK Augsburg – Hochzoll.

Neben den laufenden Sportveranstaltungen, die in einzelnen Sportarten noch bis Pfingstmontag andauern, gehört die heutige Abschlussfeier ab 20.30 Uhr mit der Bayern 3 Band zu den Höhepunkten. Ab 18 Uhr startet DJ Lumpi auf dem BayWa Festplatz mit dem Abendprogramm.

Auf der Bühne wird Leonie Kroter, DJK-Newcomerin 2021, geehrt. Leonie Kroter von der DJK-SG Wasseralfingen ist ein Ausnahmetalent, denn sie hat gestern auf der Sportlerehrung der Stadt Aalen ebenfalls den 1. Platz bei den Nachwuchstalenten belegt und dies mit großem Vorsprung.

Dr. med. Dipl.-Ing. Jörg Schmeck wird als Anti-Doping Beauftragter des DJK-Sportverbands im Rahmen der Abschlussfeier verabschiedet. Der DJK-Sportverband bedankt sich für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für einen Sport frei von Medikamentenmissbrauch und ehrt ihn mit dem DJK Sport-Ehrenzeichen in Gold.

Sportlich gab es an beiden Wettkampftagen beachtliche Leistungen. Beim Fußball-Feldturnier gewann am Samstag die DJK Germania Blumenthal 4:1 gegen die DJK Hamburg.

Im Handball der weiblichen A-Jugend gewann die DJK Heimschule Ettenheim nach dem ersten Spieltag deutlich mit 4:0 Punkten und einer Tordifferenz von 54 (73:19).

Das 19. DJK-Bundessportfest ist noch nicht ganz vorbei, am Montag finden die letzten Sportveranstaltungen in einzelnen Disziplinen statt.

Bilder und Videos rund um das DJK-Bundessportfest sowie Ergebnisse finden Sie auf www.djk-bundessportfest.de

DJK-Sportverband