17.10.2021

Einladung zu den Kreisversammlungen Nord, Süd und Mitte im Herbst 2021

Auch dieses Jahr laden die Kreisvorsitzenden der drei Kreisverbände Nord, Süd und Mitte des DJK Diözesanverbandes Eichstätt wieder zu den alljährlichen Kreisversammlungen ein. Wie immer dient die Kreisversammlung dem Erfahrungsaustausch unter den Vereinsvorsitzenden sowie dem Wissenstransfer zwischen DJK Diözesanverband Eichstätt, DJK Landesverband Bayern, DJK Bundesverband und den DJK-Vereinen. Ein guter Draht zu den Vereinsfunktionären ist dem katholischen Sportverband von besonderer Wichtigkeit.

Der ausrichtende Verein hat wie immer die Gelegenheit, Zahlen und Fakten sowie Entwicklungen seines Vereins vorzustellen. Die Kreisvorsitzenden werden heuer wieder ihre Berichte den anwesenden Vereinsvertreter vortragen. Umgekehrt haben die Vereinsvertreter die Gelegenheit, über Neuigkeiten zu ihrem Verein zu berichten. Turnusgemäß erfolgen dieses Jahr auch die Neuwahlen für die Ämter der Kreisvorsitzenden.

Zu den Kreisversammlungen sind auch alle Geistlichen Beiräte und interessierten Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. Neben üblichen Formalien wird auch auf das besondere Highlight im Jahr 2022 eingegangen: dem DJK Bundessportfest, zu dem ca. 4.000 Sportler, Gäste und Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet werden.

Vereine haben bei der Sitzung wie üblich die Gelegenheit, Wünsche und Anregungen vorzubringen.

In der Kreisversammlung Mitte wird zudem der BLSV-Kreisvorsitzende Robert Hoidn die neue Förderrichtlinie zum Sportstättenbau vorstellen.

Bei allen Kreisversammlungen werden auf aktuelle Förderprogramme eingegangen.

Die Versammlung findet unter Anwendung der „3-G-Regelung“ statt. Ein entsprechender Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen.

Die Kreisversammlungen finden zu folgenden Terminen statt:

Kreisversammlung NordKreisversammlung SüdKreisversammlung Mitte
Ort: DJK Obererlbach e. V.
Donnerstag, 18.11.2021
Ort: DJK Ingolstadt e. V.
Donnerstag, 21.10.2021, 19:30 Uhr

Ort: DJK Neumarkt e. V.
Dienstag, 26.10.2021, 19:00 Uhr

Die Kreisvorsitzenden freuen sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung der Vereinsfunktionäre.

Hier gehts zur Einladung