06.03.2023

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 31.03.2023 per Videokonferenz

Auch im Frühjahr lädt Andreas Steymans, Fußball-Fachwart des DJK Diözesanverbandes Eichstätt, wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal am Freitag, 31.03.2023 um 19:30 Uhr per Online-Videokonferenz stattfinden wird. Die beiden Fußballfachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf freuen sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern über eine rege Beteiligung.

Die Tagesordnung umfasst wichtige Themen für die Sparte Fußball. Nach dem geistlichen Wort erfolgt ein Rückblick auf die Diözesan-Hallenmeisterschaften 2023. Es wird gemeinsam überlegt, ob und in welcher Form die Diözesan-Feldmeisterschaften im Sommer durchgeführt werden.

Ein Programmpunkt ist die geplante Trainerausbildung, wobei hierzu die geänderten Ausbildungsmodalitäten zu berücksichtigen sind.

Vom DJK Landesverband Bayern finden Überlegungen statt, ein bayernweites Damenturnier anzubieten. Ein Feedback von der Vereins-Fußballfachwarte hierzu wäre wichtig.

Die Fußball-Abteilungsleiter und -Jugendleiter werden wie alljährlich über weitere Termine des DJK Bundesverbandes, Landesverbandes sowie Diözesanverbandes informiert.

Wie bei jeder Fußball-Abteilungsleitersitzung wird wieder ausreichend viel Zeit eingeplant für den Erfahrungsaustausch der Vereine rund um das Thema Fußball. Zudem besteht die Gelegenheit, Anträge zu stellen und Wünsche zu äußern.

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung zum Download