13.09.2022

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 30.09.2022 im Sportheim der DJK Burggriesbach – Neuwahlen der Fußballfachwarte

Die DV-Fußball-Fachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf laden auch im Herbst 2022 wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal im Sportheim der DJK Burggriesbach (Wendelinistr. 31, 92342 Freystadt) am Freitag, 30.09.2022 um 19:30 Uhr stattfinden wird. Die beiden Fußballfachwarte freuen sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern wieder über eine rege Beteiligung.

Nach der bisherigen Gewohnheit steht es dem jeweiligen Ortsverein - in diesem Fall dem Vorsitzenden der DJK Burggriesbach - wieder zu, nach dem geistlichen Wort seinen Verein vorzustellen. Sicherlich können die Teilnehmer der Sitzung wieder wichtige Daten und Informationen über den gastgebenden Verein erfahren: Mitgliederzahlen, Entwicklungen und Höhepunkte im Vereinsjahr.

Andreas Steymans wird den Besuchern einen Rückblick über das vergangene DJK-Bundessportfest in Schwabach geben. Rechtzeitig möchten die beiden diözesanen Fußball-Fachwarte die Hallen-Meisterschaften für Winter 2023/24 planen. Sicherlich werden wieder Ausrichter gesucht.

Die Fußball-Abteilungsleiter und -Jugendleiter werden auch über weitere Termine des DJK Diözesanverbandes Eichstätt informiert werden. Dieses Jahr finden turnusgemäß auch wieder die Neuwahlen der Fußballfachwarte statt.

Wie bei jeder Fußball-Abteilungsleitersitzung wird wieder ausreichend viel Zeit eingeplant für den Erfahrungsaustausch der Vereine rund um das Thema Fußball. Anträgen und Wünschen von Seiten der Fußball-Abteilungsleitern und Jugendleitern stehen die beiden Fachwarte Andreas Steymans und Franz Frühauf offen gegenüber.

Zum Diözesanverband Eichstätt gehören 52 Vereine in den Bezirken Mittelfranken, Oberpfalz und Oberbayern.

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung zum Download