03.03.2019

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 22.03.2019 bei der DJK Fiegenstall

Foto: pixabay.com

Fußball-Fachwart Bernhard Martini lädt im Frühjahr 2019 wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal im Sportheim der DJK Fiegenstall (Eichstätter Weg 4, 91798 Fiegenstall) am Freitag, 22. März um 19:00 Uhr stattfinden wird.

Bernhard Martini, der im DJK Diözesanverband Eichstätt die Funktionen als Fußball-Fachwart und Sportkoordinator wahrnimmt, freut sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern über eine gute Beteiligung. Im Fachbereich Fußball finden zweimal jährlich (Frühjahr u. Herbst) Fußball-Abteilungsleitersitzungen mit den Vereinen statt.

Nach dem bisherigen Gewohnheit, steht es dem Gastgeber - in diesem Fall dem Vorsitzenden der DJK Fiegenstall - wieder zu, nach dem geistlichen Wort seinen Verein vorzustellen. Sicherlich können die Teilnehmer der Sitzung wieder wichtige Daten und Informationen über den gastgebenden Verein erfahren: Mitgliederzahlen, Entwicklungen und Höhepunkte im Vereinsjahr.

Bernhard Martini wird in der Sitzung u.a. über die Ergebnisse der Fußball-Meisterschaften "Halle" im Winter 2019 informieren: Teilnehmende Mannschaften, Austragungsorte, Sieger der jeweiligen Atersgruppen. Wie immer können auch Vorschläge geäußert werden, die Meisterschaften noch attraktiver zu gestalten. Die Sieger in den DJK-Diözesanmeisterschaften Fußball Halle wird Bernhard Martini zu ihren sportlichen Leistungen gratulieren. Sie dürfen sich zudem über eine Sieger-Urkunde des DJK Diözesanverbandes Eichstätt freuen, die an diesem Abend den jeweiligen anwesenden Vertreters des jeweiligen Siegervereins ausgehändigt wird.

Die Fußball-Abteilungsleiter und -Jugendleiter werden auch über die bereits anberaumten Termine der  DV-Meisterschaften Fußball Feld für das bevorstehende Jahr 2019 benachrichtigt werden. Teilweise werden noch Ausrichter gesucht. Auch die Planungen der Fußball-Diözesanmeisterschaften "Halle" für das Jahr 2020 werden vorgestellt und mit den anwesenden Fußball- und Jugendleiter der DJK-Vereine weiter konkretisiert bzw. vervollständigt werden.

Wie bei jeder Fußball-Abteilungsleitersitzung wird wieder ausreichend viel Zeit eingeplant für den Erfahrungsaustausch der Vereine .rund um das Thema Fußball.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung ist Wahl des Fußballfachwartes.

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung zum Download