06.04.2021

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung am Freitag, 16.04.2021 per online

Die Fußball-Fachwarte Andreas Steymans (DJK Neumarkt) und Franz Frühauf (DJK Preith) des DJK Diözesanverbandes Eichstätt laden im Frühjahr 2021 wieder alle Fußball-Abteilungsleiter und Jugendleiter der 52 DJK-Vereine zur alljährlichen Fußball-Abteilungsleitersitzung ein, die dieses Mal via Internet per Videokonferenz am Freitag, 16. April um 19:00 Uhr stattfinden wird.

Im Fachbereich Fußball finden zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) Fußball-Abteilungsleitersitzungen mit den Vereinen statt. Hier werden aktuelle Themen wie auch Probleme rund um die Sparte Fußball besprochen. Die beiden Fußballfachwarte Steymans und Frühauf freuen sich mit den anderen Präsidiumsmitgliedern über eine gute Beteiligung.

Hauptschwerpunkt der diesjährigen Frühjahrs-Fußball-Abteilungsleitersitzung wird der Austausch zu den Auswirkungen der Pandemie auf den Fußball im Jugend- und Erwachsenenbereich sein. Die Teilnehmer der Fußball-Abteilungsleitersitzung dürfen sich auch auf einen Ausblick auf die Diözesan-Meisterschaften 2021/2022 freuen. Weiterhin werden die Fußballfachwarte Steymans und Frühauf die Konferenzteilnehmer über die Möglichkeit eines Online-Seminars zur Lizenzverlängerung informieren.

Wie bei jeder Fußball-Abteilungsleitersitzung wird wieder ausreichend viel Zeit eingeplant für den Erfahrungsaustausch der Vereine rund um das Thema Fußball. Gerne können Anträge, Anregungen und Wünsche geäußert werden.

Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle des DJK Diözesanverbandes Eichstätt bis Mittwoch, 14. April entgegengenommen: Pedettistr. 4, 85072 Eichstätt, Tel. 08421/50 672, Fax 08421/ 50 9901 670, E-Mal: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Einladung zur Fußball-Abteilungsleitersitzung zum Download