11.12.2019

Einladung zur Fachtagung Gymnastik, Turnen und Kinderturnen in Schwabach mit ÜL-Verlängerung "B" und "C"

DJK Diözesanverband Eichstätt schult Übungsleiter sowie Betreuer von Gymnastik- und Turngruppen

Der DJK Diözesanverband Eichstätt lädt dieses Jahr zur 6. Fachtagung in der Sparte Gymnastik, Turnen und Kinderturnen ein. Die Fachtagung kann auch zur Übungsleiterlizenz-Verlängerung angerechnet werden und findet am Samstag, 28.03.2020 in Schwabach in Kooperation mit dem BLSV statt.

Die beiden Fachwarte Silvia Heuberger und Lavinia Schuler der Sparte Gymnastik, Turnen und Kinderturnen im DJK Diözesanverband Eichstätt haben für die interessierten Übungsleiter sowie Betreuer von Gymnastik- und Turngruppen, Gesundheits- und Präventionssport, Yoga, Pilates usw. zur Fachtagung „Gymnastik, Turnen und Kinderturnen“ ein ansprechendes Programm ausgearbeitet.

Die DJK-Gemeinschaft versteht sich, die soziale Sinngebung in der Vereins- und Verbandsarbeit mit einzubeziehen und gesundheitsfördernde Aktivitäten für alle Mitglieder zu fördern. Der Eichstätter Sportverband wirkt dem Trend zum Individualismus durch das Miteinander im Sport entgegen.

Trotz Fortbildung soll auch Zeit sein für Begegnung, Reflexion und Unterhaltung der Teilnehmer, die sich zum Abschluss mit Kaffee und Kuchen versorgt fühlen können.

Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle des DJK Diözesanverbandes Eichstätt entgegengenommen: Pedettistr. 4, 85072 Eichstätt, Tel. 08421/50 672, Fax 08421/ 50 9901 670, E-Mal: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de. Bei Wunsch einer ÜL-Lizenzverlängerung ist zudem eine Anmeldung über das blsv-qualinet erforderlich.