29.01.2018

Einladung zur Fachtagung Gymnastik, Turnen und Kinderturnen am Samstag, 17.03.2018

Foto: DJK DV Eichstätt

Auch im Jahr 2018 bietet der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt wieder eine Fachtagung für Gymnastik, Turnen und Kinderturnen an. Angesprochen sind Übungsleiter/-innen, Betreuer/-innen von Gymnastik- und Turngruppen sowie Leiter/-innen der Sparten Gesundheits- und Präventionssport oder der Sparten Yoga, Pilates usw.

Der DJK DV Eichstätt freut sich auch, am Samstag, 17. März 2018 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder ein interessantes Angebot für interessierte Teilnehmer darbieten zu können. Die Veranstaltung wird im Sportheim der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach stattfinden.

Silvia Heuberger (Fachwartin für Gymnastik, Turnen und Kinderturnen im DJK DV Eichstätt) sowie Lavinia Schuller (stv. Fachwirtin für die obigen Sparten) haben hierfür zwei interessante Workshops inhaltlich gestaltet, wobei jeder Teilnehmer selbst zwischen den beiden Themen bzw. Workshops "Modern" und "Kids" eine Auswahl trifft.  Mitzubringen sind Gymnastikbekleidung und Softmatten für die Turnhalle.

Geplanter Tagesablauf:

08:00 Uhr: Geistliches Wort, Vorstellung Tagesplanung
08:45 Uhr: Workshops "Modern" und "Kids" - parallel
12:00 Uhr: Mittagspause
13:00 Uhr: Fortsetzung der Workshops "Modern" und "Kids" - parallel
15:00 Uhr: Tagungsabschluss, Reflexion mit Kaffee und Kuchen

Du hast die Wahl: "Modern" oder "Kids"!

Workshop "Modern"
Referentin: Alina Wailing

Workshop "Kids"
Referentin: Lena Blume

• einfache Tanzschritte für Erwachsene und Senioren
  • Kraft und Ausdauer
  • Kooperations- und Wahrnehmungsspiele
  • Spiele für Jugendliche und Jungs
  • Leichtathletik-Spiele
  • Kleine Spiele

Die Teilnahmegebühr beträgt nur 19,00 €, wobei das Mittagessen im Preis mit inbegriffen ist. Das Mittagsessen findet in der dortigen DJK Sportgaststätte statt.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, welches dem nachfolgenden Flyer beigefügt ist.
Allen gymnastik- und turninteressierten Teilnehmer/-innen wünscht der DJK DV Eichstätt recht kurzweilige und lehrreiche Stunden.

Weitere Infos finden Sie hier:

Flyer incl. Anmeldeformular für die Fachtagung Gymnastik, Turnen und Kinderturnen

Plakat für die Fachtagung Gymnastik, Turnen und Kinderturnen