14.10.2020

Einladung zum Erste-Hilfe-Kurs für Jugendliche am 14. November 2020 im Vereinsheim der DJK Fiegenstall

Quelle: pixabay.com

Die DV-Sportjugend bietet in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. einen Erste-Hilfe-Kurs für Jugendliche an. Die Erste-Hilfe-Ausbildung bzw. betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung wird am 14.11.2020 im Vereinsheim der DJK Fiegenstall (Eichstätter Weg, 91798 Fiegenstall) stattfinden.

Die Jugendleitung des DJK Diözesanverbandes Eichstätt ist ständig dabei, aktuelle Themen aufzugreifen und Veranstaltungen für die Jugend und die Jugendleiter der 52 angeschlossenen DJK Vereine anzubieten. Hierzu zählt auch die anberaumte Erste-Hilfe-Ausbildung in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Die Ausbildung ist für alle Jugendlichen bestimmt und dient auch als Nachweis bei der Führerscheinprüfung.

Wer den Erste-Hilfe-Kurs absolvieren möchte, sollte sich möglichst schnell anmelden, denn es stehen - aufgrund von Corona - nur 10 Teilnehmerplätze zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich incl. der Verpflegung auf 25,00 € pro Teilnehmer.

Anmeldungen werden bis zum 06.11.2020 bei der DJK Diözesangeschäftsstelle (Pedettistr. 4, 85072 Eichstätt, E-Mail: djk@bistum-eichstaett.de, Telefon: 08421 50670 oder 50672, Fax: 08421/50 9901 670) entgegengenommen.

Unterlagen zum Download erhalten Sie hier: