23.12.2020

Ein gnadenfrohes Weihnachtsfest sowie Glück und Gottes Segen im neuen Jahr 2021

Foto: pixabay.com

Liebe Vorstände, liebe Verantwortliche und Funktionäre in den Vereinen,

liebe Verantwortliche im Ordinariat, liebe Mitstreiter in den christlichen Verbänden der Diözese Eichstätt,

der DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt wünscht Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes und gnadenreiches Weihnachtfest. Wir hoffen sehr, dass Sie Tage zur Ruhe und Besinnung haben. Wir möchten mit der Adventszeit das Kommen Gottes feiern. Die Adventszeit ist für uns alle die Zeit der Vorbereitung auf die Feier der Geburt Jesu.

Viele Höhen und Tiefen haben uns dieses Jahr begleitet. Vor allem hat uns allen die Corona-Pandemie zu schaffen gemacht - sportliche Wettbewerbe mussten ausgesetzt und viele Veranstaltungen verschoben werden. Liebgewordene Rituale wie Händeschütteln, sich umarmen, klatschen mussten ausbleiben. Schön zu beobachten, dass Corona unseren Zusammenhalt nicht schmälern konnte.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Verbundenheit mit unserem Verband und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Für das vor uns liegende Jahr 2021 möchten wir Ihnen ganz persönlich beste Gesundheit, Gottes Segen und viel Glück wünschen. Im Geiste der DJK möchten wir gerne mit Ihnen - denn mit vereinten Kräften erreicht man einfach mehr - auch weiterhin für den Sport, die Gemeinschaft und die christliche Nächstenliebe einstehen. Nicht der Leistungssport, sondern der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und viele Lichtblicke im kommenden Jahr!

Bernhard Martini

Pfarrer Richard Herrmann
Geistlicher Beirat

die Mitarbeiter
der Geschäftsstelle

Hinweis bzgl. unserer Geschäftsstelle:
Die Geschäftsstelle bleibt während der Weihnachtszeit bis zum 10.01.2021 geschlossen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.