27.01.2022

Anmeldungsstart zum 19. DJK-Bundessportfest in Schwabach

Logo 19. DJK-Bundessportfest.

Eichstätt/Langenfeld/Schwabach  – Die Anmeldungsphase für Sportlerinnen und Sportler zum 19. DJK Bundessportfest ist gestartet. Die vom DJK-Sportverband ausgerichtete Großveranstaltung findet vom 3. bis 6. Juni 2022 in Schwabach statt. Gastgeber sind der DJK-Diözesanverband und das Bistum Eichstätt. Teilnehmer und Zuschauer können sich auf Wettkämpfe in 22 Sportarten, Inklusive Wettbewerbe und eine Sport-und-Spaß-Meile freuen.

Das DJK-Bundessportfest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Inspiration, Sport und BeGEISTerung“. Die verbandsinternen nationalen Titelkämpfe des katholischen Sportverbands in Deutschland finden alle vier Jahre statt. Anmeldungen sind unter www.djk-bundessportfest.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 36 Euro. Übernachtungsmöglichkeiten werden wie bei den vergangenen Bundessportfesten in Gemeinschaftsquartieren unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen angeboten. Weitere Informationen beim DJK-Diözesanverband Eichtätt unter www.djk-dv-eichstaett.de, Tel.: 08421 - 50 672, Email: djk@bistum-eichstaett.de.

Unter vertrieb@djk.de können DJK-Vereine kostenfrei Werbeplakate für den Aushang in der Halle oder im Schaukasten bestellen. Werbeanzeigen für die Vereinszeitungen und die Webseiten der Vereine stehen zum Download bereit. Ein Video-Teaser ist unter https://www.djk-bundessportfest.de/fotos/videos-und-podcasts zu finden.

„Sport um der Menschen willen“ ist das Leitbild des katholischen DJK-Sportverbands, in dem rund 500.000 Mitglieder in mehr als 1.100 DJK-Vereinen sportlich aktiv sind. Im Jahre 1920 in Würzburg gegründet, unterstützt die DJK qualifizierte Sportangebote, fördert Gemeinschaft und orientiert sich an der christlichen Botschaft. In der DJK treffen Menschen von unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammen und erleben gemeinsam Werte im Sport.

Quelle: DJK-Diözesanverband Eichstätt