Zum Inhalt springen
Alle Alben
03.10.2018: DJK-Landeswallfahrt 2018 nach Herrieden
69 Bilder
Der DJK-Landesverband Bayern machte seinen Sportlerinnen und Sportlern mit der Landeswallfahrt ein religiöses Angebot mit einem besonderen Erlebnisempfinden. Ziel der Landeswallfahrt im Oktober war die Stiftsbasilika Herrieden mit dem Ortsheiligen St. Deocar, zur der nahezu 800 Wallfahrer aus ganz Bayern angereist waren. DJKler und Nicht-DJKler pilgerten von Rauenzell nach Herrieden. Diözesanbischof Gregor Maria Hanke OSB feierte mit den Wallfahrern aus nah und fern einen feierlichen Gottesdienst mit zahlreichen Konzelebranten. Die Fotos wurden freundlicherweise für DJK-Zwecke bereitgestellt von Herrn Rudolf Eder (Außenaufnahmen) und Herrn Günter Holzinger (Innenaufnahmen)
01./02.09.2018: Radlerwallfahrt des DJK Diözesanverbandes Eichstätt zum Käppele nach Würzburg
5 Bilder
Die traditionelle Radlwallfahrt des DJK–Diözesanverbandes Eichstätt, führte heuer zum Käppele nach Würzburg. Auch bei dieser Radlerwallfahrt im Jahr 2018 konnten wieder die typischen DJK-Ideale wie Gemeinschaft, Bewegung und Besinnung hautnah erlebt werden.
21.07.2018: Datenschutzseminar im Sportheim der DJK/SV Herrnsberg
5 Bilder
Datenschutz - "Licht ins Dunkel bringen" - Zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) konnte der DJK Diözesanverband Eichstätt seinen Mitgliedern umfangreiche Informationen durch das professionelle Expertenteam von der Steuerkanzlei Bergbauer in Cham im Sportheim der DJK/SV Herrnsberg vermitteln.
13. - 15.07.2018: Erlebniswochenende für DJKler in Schwangau
13 Bilder
Kameradschaft, Soft Skills und Teambildung in Schwangau - Lernen mit Herz, Hand und Verstand! Zwölf Teilnehmer aus dem Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt und aus verschiedenen DJK-Mitgliedsvereinen nahmen am Erlebniswochenende in Schwangau im schönen Allgäu teil. Aus den gemachten Erfahrungen und den "durch Erleben" vertieften Soft Skills ergeben sich auch positive Anstöße für die Vereins- und Verbandsarbeit.
03.07.2018: DJK-Präsidiumssitzung beim DJK Faustballverein Ursensollen
3 Bilder
Das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt tagte unter dem Leitgedanken "Kirche und Sport - ein starkes Team" am 03.07.2018 beim DJK Faustballverein Ursensollen.
24.06.2018: Frühjahrswanderung zur Burgruine Rumburg bei Enkering
3 Bilder
Die diesjährige Frühjahrswanderung führte von Enkering zur Burgruine Rumburg. Zirka 20 Wanderfreunde der DJK-Vereine Enkering, Ursensollen, Obererlbach, Obermässing, Kaldorf, Preith und Ingolstadt nutzten diese Gelegenheit, Kraftquellen unserer Natur zu nutzen und einige schöne Pfade zu erforschen.
10.06.2018: "Kirche mit Pfiff" in Schönfeld
12 Bilder
Über 80 interessierte Besucher waren dem Aufruf des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e.V. zur Programmreihe „KIRCHE MIT PFIFF“ in der Pfarrkirche St. Ägidius in Schönfeld gefolgt. Geistlicher Beirat der DJK Schönfeld Pfarrer Franz Remberger begeisterte die DJKler und andere Gäste mit einer mitreisenden Andacht, die durch die gesanglichen und musikalischen Ausführungen des Kirchenchors Schönfeld bereichert wurde.
19./20.05.2018: DJK-Bundesmeisterschaft in Mappen - Herren des DJK Faustballvereins Ursensollen e.V. holen Silber
3 Bilder
Mit über 30 aktiven Teilnehmern war der DJK Faustballverein Ursensollen e.V. nach Meppen zum Bundessportfest 2018 gereist. Am 19. und 20. Mai 2018 fand die Austragung der DJK Bundesmeisterschaft in der Disziplin Faustball statt. Bei den Herren konnte der Oberpfälzer Verein DJK Faustballverein Ursensollen Silbertrophäe erringen. Bei den gemischten Gruppen "Faustball Mixed" konnten gleich 4 Gruppen aus Ursensollen antreten: 1, 2 und D+.
19./20.05.2018: Bundesmeisterschaft Kegeln in Oggersheim - DJK-Sportverband Diözesanverband Eichstätt holt Gesamtsieg bei Deutscher DJK-Meisterschaft
6 Bilder
Siebter Erfolg in Serie in der Diözesanwertung - Am Pfingstwochenende konnten die Sportler/innen des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt bei den 41. Deutschen DJK-Meisterschaften auf der 12-Bahnenanlage in Oggersheim-Ludwigshafen (DV Speyer) wieder ihr Können unter Beweis stellen. Mit einer überragenden Ausbeute von 4 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze in den 14 verschiedenen Altersgruppen sowie mit Gold und Silber in den Mannschaftswettbewerben wurden die Erwartungen der beiden Fachwarte Rainer Bamberger und Christian Buchner mehr als erfüllt.
11./12.05.2018: Vorständeseminar im Tagungshaus Schloss Hirschberg
29 Bilder
Nachdem die Teilnehmer der Veranstaltung sich am ersten Tag über den Inklusionsgedanken innerhalb der DJK auseinandersetzten konnten, zu dem auch Verena Bentele, DJK-Ethik-Preisträgerin des Sports 2017 sowie vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics-Siegerin, referierte, nutzte das Präsidium des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e. V. am zweiten Tag die Gelegenheit, wieder wichtige Informationen und Termine rund um das Verbandsleben vorzustellen. Mehr als 80 Funktionäre aus über 40 Vereinen sind der Einladung des DJK-Präsidiums nachgekommen.
28. u. 29.04.2018: Wochenend-Ausflug der „DJK-Frauen“ nach Dresden - Entspanne und tanke auf an diesem einmaligen Wochenende.
29 Bilder
Über ein spannendes und abwechslungsvolles Programm konnten sich die DJK-Frauen aus den 52 Mitgliedsvereinen des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Eichstätt e. V. freuen. Die diesjährige Fahrt, die bereits schon nach kurzer Zeit ausgebucht war, führte ins Erzgebirge mit den beiden kulturellen Höhepunkten Dresden und Frauenstein.
11.04.2018: Präsidiumssitzung in Pollenfeld
9 Bilder
In der Präsidiumssitzung in Pollenfeld wurden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie durch die Digitalisierung die Verbandsarbeit weiter verbessert werden kann. Moderne Medien wie Internet sollen in Zukunft stärker für die interne und externe Kommunikation und Netzwerkarbeit genutzt werden. Weitere Tagesordnungspunkte der letzten Präsidiumssitzung waren u.a. die Genehmigung des Haushaltsplanes 2018, Planung eines Seminarangebots für die Mitgliedsvereine zum Thema Datenschutz-Grundverordnung sowie der Übungsleiter-Fortbildung und Gymnastik-Fachtagung.

Termine

5. Januar 2019
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 13, AH
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
6. Januar 2019
DV Meisterschaften Fußball Halle U 11
Ort: Schwabach
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
11. Januar 2019 - 13. Januar 2019
Bundesjugendtag
Ort: Bonn
Veranstalter: DJK Sportjugend Bundesverband
16. Januar 2019
Sitzung DV-Jugendleitung
Veranstalter: Sportjugend DJK-Diözesanverband
26. Januar 2019
DV Meisterschaften Fußball Halle Herren, U19
Ort: Neumarkt
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
5. Februar 2019 19.00 Uhr
Präsidiumssitzung
Veranstalter: DJK-Diözesanverband
23. Februar 2019
DV-Meisterschaften Fußball Halle U 15, U 17
Ort: Herrieden
Veranstalter: DJK-Diözesanverband